Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM Alligators) Aufmerksamen Fans ist natürlich aufgefallen, dass eine Personalie des letztjährigen Oberliga-Teams noch nicht abschließend veröffentlicht wurde: Torhüter Philipp Schnierstein steht den... Philipp Schnierstein verlässt den HEC

Philipp Schnierstein – © U. Schmitz

Höchstadt. (PM Alligators) Aufmerksamen Fans ist natürlich aufgefallen, dass eine Personalie des letztjährigen Oberliga-Teams noch nicht abschließend veröffentlicht wurde: Torhüter Philipp Schnierstein steht den Höchstadt Alligators in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung.

Nach neun Jahren im Tor der Alligators, in denen Philipp Schnierstein zu einer der Identifikationsfiguren des HECs wurde, eine Entscheidung, die man sich von beiden Seiten nicht einfach gemacht hat.

„Fipsi“ gehörte seit 2013 zu den Höchstadt Alligators, aufgrund beruflicher Veränderungen wechselte er 2019 zu den Mighty Dogs nach Schweinfurt, kehrte jedoch nach einem Jahr wieder zurück nach Höchstadt, wo er seitdem auch als Goalietrainer im Nachwuchs aktiv war. Nach der Saison 2014/15 wurde Schnierstein zum „Torhüter des Jahres“ der Bayernliga gewählt, zweimal stieg er mit Alligators in die Oberliga auf und erwies sich auch dort als immer zuverlässiger und sicherer Rückhalt.

Philipp Schnierstein, der den Abschied von seinem langjährigen Verein als sehr emotional beschreibt, stand am Wochenende bereits mit seiner neuen Mannschaft auf dem Eis und wird dort in Kürze als Neuzugang veröffentlicht. Wir bedanken uns bei Fipsi für viele großartige Momente und wünschen ihm alles Gute!






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert