Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM Blue Devils) Leider hat es nun auch die Blue Devils Weiden erwischt: bei erneuten Tests der Mannschaft ergaben sich positive Corona-Fälle, welche... Oberliga Süd: Positive Corona-Fälle bei den Blue Devils / Mehrere Spieler des Deggendorfer SC mit Symptomen

© by J. Masching

Weiden. (PM Blue Devils) Leider hat es nun auch die Blue Devils Weiden erwischt: bei erneuten Tests der Mannschaft ergaben sich positive Corona-Fälle, welche sich durch zusätzliche PCR-Tests bestätigt haben.

Aufgrund dessen werden nun bei allen anderen Spielern PCR-Tests durchgeführt. Die Gesundheit aller Spieler steht weiterhin im Vordergrund. Weitere Maßnahmen und Auswirkungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden. Hierzu müssen die Vorgaben vom Gesundheitsamt abgewartet werden. Den positiv getesteten Spielern geht es den Umständen entsprechend gut. Sie zeigen nur milde Symptome.

Das Heimspiel der Blue Devils gegen den EV Füssen am kommenden Sonntag ist bereits abgesagt, nachdem sich im Team der Allgäuer ein Spieler mit der Omikron-Variante infiziert hat und die Ergebnisse der PCR-Tests aufgrund weiterer positiver Schnelltests noch ausstehen. Bereits gekaufte Tickets sowie Livestream-Buchungen auf spradeTV werden jeweils erstattet.


DSC muss Spiele nach Corona-Verdachtsfällen absagen

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC muss die für das kommende Wochenende geplanten Spiele absagen, nachdem mehrere Spieler corona-spezifische Symptome zeigen und auch ein erster Schnelltest positiv ausgefallen ist.

Derzeit wartet man im Lager der Niederbayern auf die Ergebnisse der angeordneten PCR-Tests.

Betroffen sind davon zunächst das Freitagsheimspiel am 14.01.2022 gegen die Starbulls Rosenheim, das ohnehin aufgrund von Corona-Fällen bei den Oberbayern ausgefallen wäre, sowie das Auswärtsspiel am Sonntag, 16.01. gegen den EC Peiting. Die beiden Partien sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert