Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM Alligators) Während viele Gespräche mit Blick auf die neue Saison noch laufen, stehen zwei Abgänge bereits fest: Der Höchstadter EC verabschiedet sich... HEC meldet erste Abgänge

Benjamin Dirksen – © Sportfoto-Sale (MK)

Höchstadt. (PM Alligators) Während viele Gespräche mit Blick auf die neue Saison noch laufen, stehen zwei Abgänge bereits fest: Der Höchstadter EC verabschiedet sich von Goalie Benjamin Dirksen und Verteidiger Lars Schiller.

Benni Dirksen kam im November 20 9 nach Höchstadt und stand damals bereits lange auf der Wunschliste der Alligators-Verantwortlichen, seine Verpflichtung wurde möglich als sein damaliges Team, die Kissinger Wölfe, sich aus dem Spielbetrieb zurückziehen mussten. Dirksen kam dem HEC in einer schwierigen Saison zu Hilfe, war lange die Nummer 1 im Tor der Alligators, bevor er in der vergangenen Saison kürzer trat und die jungen Goalies unterstützte.

Mit Grüßen an die Fans verabschiedet sich Benjamin Dirksen aus Höchstadt: „Danke Höchstadt für viereinhalb tolle Jahre! Ein Teil der Mannschaft gewesen zu sein, die mehrfach Vereinsgeschichte geschrieben hat, werde ich nie vergessen! Ich wünsche dem Verein, den Fans und dem neuen Team nur das Beste!“

Auch Verteidiger Lars Schiller wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Alligators auf dem Eis stehen: Der 26-Jährige kam erst im letzten Sommer von den Eisbären Regensburg nach Höchstadt und erspielte 47 Punkte für sein Team. Lars Schiller wird sich einem anderen Oberliga-Team anschließen und dort sein Studium fortführen.

Der HEC bedankt sich bei Benni Dirksen und Lars Schiller für die Zeit bei den Alligators und wünscht ihnen alles Gute!




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert