Comments
Add a comment
Aktuell Ticker 1AllgemeinHintergrund / InterviewsLöwen Frankfurt 9. März 2024 Eishockey-Magazin 1
Frankfurts Trainer und Sportdirektor Franz-David Fritzmeier – © ISPFD
Frankfurt. (EM) Die Löwen Frankfurt bleiben auch nach ihrer zweiten Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga erstklassig.
Zum Abschluss der Hauptrunde verloren die Hessen zwar knapp mit 2:1 in Düsseldorf, aber das große Saisonziel Klassenerhalt war vorher schon sicher. Nun haben die Hessen Planungssicherheit. Die ganz große Zitterpartie blieb den Löwen erspart. Sportchef Franz Fritzmeier hatte in den letzten Wochen auch das Traineramt übernommen. Nun kann er sich wieder auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren.
Die Planungen für den neuen Kader sind laut Fritzmeier schon weiter fortgeschritten, als noch vor einem Jahr. Konkrete Namen wollte er (noch) nicht verraten. Gerade auf dem hart konkurrierenden deutschen Spielermarkt sollen die Löwen unbestätigten Gerüchten zufolge mit Stürmer Daniel Pfaffengut (Schwenningen) und Verteidiger Colin Ugbekile (Iserlohn) zwei Spieler aus dem Perspektivkader der Nationalmannschaft an den Main gelockt haben.
Nach dem Spiel in Düsseldorf gab er im Interview ein erstes kurzes Saisonfazit ab und wagte einen kleinen Ausblick auf die Ausrichtung des zukünftigen Kaders der Löwen Frankfurt.