Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schönheide. (PM) Neun Spiele hat der EHV Schönheide 09 in der Saison 2015/2016 in der Oberliga Süd noch zu absolvieren. Mit 19 Punkten Rückstand... Zeit für Minimalziele – Wölfe empfangen Löwen

Logo Schönheider WölfeSchönheide. (PM) Neun Spiele hat der EHV Schönheide 09 in der Saison 2015/2016 in der Oberliga Süd noch zu absolvieren. Mit 19 Punkten Rückstand auf den Vorletzten Klostersee wird sich zudem bis zum Ende der Hauptrunde auch tabellarisch nichts mehr ändern, wonach die Zeit der Minimalziele im Erzgebirge angebrochen ist. Am Freitag, dem 29.01.16, um 19:30 Uhr können die Wölfe beim Heimspiel gegen die Tölzer Löwen zumindest eines dieser kleinen Ziele erreichen, denn mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit gegen den Altmeister hätten die Wölfe den direkten Vergleich gegen die Oberbayern gewonnen.

Allerdings wird es für das Wölfeteam keine leichte Aufgabe, denn die Tölzer präsentieren sich in guter Form, was die beiden Siege gegen Selb (3:2 n.P.) und Peiting (1:0) am vergangenen Wochenende unterstreichen und die Löwen damit auf dem besten Weg sind, sich als aktuell Tabellendritter das Heimrecht für die Playoffs zu sichern. Die bisherigen drei Vergleiche gegeneinander zeigen aber, dass die Wölfe durchaus in der Lage sind, das Team von Axel Kammerer zu ärgern. Mit dem bisher einzigen Auswärtssieg (3:2) in dieser Saison in Bad Tölz , einem Punktgewinn (3:4 n.V.) beim ersten Spiel in Schönheide und einer Niederlage (2:7) in Oberbayern, steht es also aktuell nach Punkten 5:4 für den Altmeister. Was wäre da schöner, wenn der EHV 09 nicht nur seine schier endlose Negativserie endlich beenden und den direkten Vergleich gegen die „Buam“ für sich entscheiden könnte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert