Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Der VER Selb wurde vor Ende der Wechselfrist am 31.Januar 2014 nochmals auf dem Transfermarkt aktiv. Marius Nägele heißt der neue Mann...
Marius Nägele schließt sich mit einer Wolfsburger Förderlizenz Selber Wölfen an - © by Eishockey-Magazin (DR)

Marius Nägele schließt sich mit einer Wolfsburger Förderlizenz Selber Wölfen an – © by Eishockey-Magazin (DR)

Selb. (PM) Der VER Selb wurde vor Ende der Wechselfrist am 31.Januar 2014 nochmals auf dem Transfermarkt aktiv.

Marius Nägele heißt der neue Mann im „Wolfsbau“.

Der 19jährige kommt ursprünglich vom DEL Club Grizzly Adams Wolfsburg in die Porzellanstadt, war zuletzt jedoch mit einer mit einer Förderlizenz für die Hannover Scorpions ausgestattet, wo er in der laufenden Serie in 19 Spielen 1 Tor und 6 Vorlagen verbuchen konnte.

Der gebürtige Ravensburger gilt als talentierter, junger, aber körperlich sehr robuster Verteidiger, bringt mit 182 Zentimeter Körpergröße und 92 Kilogramm ideale Voraussetzungen für einen Defensivmann mit.

Marius, über die Nachwuchs -/DNL-Stationen Düsseldorfer EG und Iserlohner EC nach Füssen kommend, stand bereits mit 16 Jahren in der Saison 2011/2012 im dortigen Oberligakader (17 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen, 16 Strafminuten).

Nägele wird zunächst beim VER Selb auch in den Junioren und in der 1b eingesetzt werden, soll aber vor allem für die anstehenden und hoffentlich lang andauernden Play-Offs den Oberligakader in der Tiefe verstärken und Trainer Cory Holden mehr Variationsmöglichkeiten bei Verletzungen, Sperren etc. im oftmals zu dünn besetzten Verteidigungsbereich geben.

Wie 1.VER-Vorstand Jürgen Golly weiter mitteilt, ist auch eine Zusammenarbeit für nächste Saison bereits beiderseitig geplant: “Marius ist eine Verpflichtung mit Perspektive, wir freuen uns einen derartig, jungen, spielstarken Verteidiger an Land gezogen zu haben.“
Wenn die notwendigen Passformalitäten geklärt/abgeschlossen sind, könnte Marius Nägele bereits am Wochenende sein Debüt im „Wölfe-Trikot“ geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert