Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Fünf Tage vor dem Oberligasaisonstart 2013/2014 verstärken die „Wölfe“ nochmals ihre Offensive. Mit Vollblutstürmer Tom Fiedler wechselt ein durchaus namhafter deutscher Oberligastürmer...
Tom Fiedler verstärkt die Wölfe - © by Eishockey-Magazin (DR)

Tom Fiedler verstärkt die Wölfe – © by Eishockey-Magazin (DR)

Selb. (PM) Fünf Tage vor dem Oberligasaisonstart 2013/2014 verstärken die „Wölfe“ nochmals ihre Offensive.

Mit Vollblutstürmer Tom Fiedler wechselt ein durchaus namhafter deutscher Oberligastürmer in den „Wolfsbau“, der bei all seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte.
So auch im vergangenen Winter. Hier stand der 28jährige bei den Frankfurter Löwen (Oberliga West) unter Vertrag, wo er in 49 Spielen 34 Tore und 43 Vorlagen bei 61 Strafminuten verbuchte.

Neben seinem letztjährigem Engagement in der Bankenmetropole am Main kann der am 23.07.1985 in Ostberlin geborene Stürmer auf die Erfahrung von 303 Oberligaspielen zurückgreifen (Duisburg, Herne, Leipzig, Füssen, Eisbären Juniors Berlin), wo er insgesamt auf 121 Tore und 173 Vorlagen kam.

Tom Fiedler absolvierte in seiner Karriere auch 115 Spiele in der 2.Bundesliga (Dresdner Eislöwen und ETC Crimmitschau). Seine Bilanz in der zweithöchsten Spielklasse: 11 Tore und 15 Vorlagen (32 Strafminuten).

Fiedler, der die Berliner Eishockeyschule durchlaufen hat und sein Talent in den vergangenen Jahren bei all seinen Stationen bestätigte, besticht durch Spielwitz, Durchsetzungsfähigkeit sowie seiner Scoring-Qualität.

Der 182 cm große und 84 Kilogramm schwere Offensivmann gilt als sehr guter Schlittschuhläufer und wird die VER-Offensive mit seinen Fähigkeiten erheblich verstärken.

Der Vertrag mit Tom Fiedler läuft vorerst bis 31.12.2013 mit einer einseitigen Verlängerungsoption für den VER Selb bis Saisonende.

Die Verpflichtung Fiedlers, ähnlich wie die von Travis Martell wurde dank finanzieller Unterstützung einiger Sponsoren und privater Gönner, die namentlich nicht genannt werden möchten, erst möglich.

Der VER Selb möchte sich bei diesen Sponsoren /Gönnern herzlich bedanken.

Aufgrund von Spekulationen in diversen Foren und um keinen falschen Eindruck enstehen zu lassen wird klargestellt, dass es sich bei den Sponsoren nicht um die Firmengruppe Netzsch handelt.

Tom Fiedler ist heute Nachmittag in Selb eingetroffen und wird morgen zum Team stoßen.

„Damit sind unsere Personalplanungen endgültig abgeschlossen“, so 1.Vorstand Jürgen Golly.

 

Tryout-Phase positiv bestanden – Verteidiger Travis Martell bleibt

Er hat Trainer Cory Holden und die VER-Vorstandschaft überzeugt und wird – auch zur Freude aller Fans – bleiben.

Die Rede ist von Deutschkanadier Travis Martell, der bei seinen beiden Einsätzen gegen Hamm und Leipzig zu überzeugen wußte.

Der Vertrag mit Martell wird zunächst bis 31.12.2013 verlängert, der VER Selb hat die einseitige Option auf Verlängerung des Vertrages bis Saisonende.

Der Verteidiger gefiel mit gutem Stellungsspiel, einen guten, sicheren Aufbaupass und ließ seine Gefährlichkeit mit Schlagschüssen von der blauen Linie aufblitzen.
Beim Gastspiel in Leipzig, welches mit 2:7 verloren ging, konnte sich der 30jährige sogar erstmals in die Torschützenliste eintragen.

Travis Martell wird künftig mit der Rückennummer 91 für den VER Selb auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert