Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Wie bereits einigen Medien zu entnehmen war, sahen sich die Verantwortlichen des VER Selb aufgrund einiger Verletzter zum Handeln gezwungen und wurden...
Travis Martell - © by Eishockey-Magazin (SR)

Travis Martell – © by Eishockey-Magazin (SR)

Selb. (PM) Wie bereits einigen Medien zu entnehmen war, sahen sich die Verantwortlichen des VER Selb aufgrund einiger Verletzter zum Handeln gezwungen und wurden demzufolge auf dem Transfermarkt nochmals aktiv.

Travis Martell heißt der neue Defensivmann, der mit seiner Erfahrung aus 81 Zweitligaspielen bei den Eispiraten Crimmitschau künftig der Verteidigung der „Wölfe“ mehr Stabilität verleihen soll.

Deutschkanadier Travis Martell wurde am 21.08.1983 in Kelowna (British Columbia/Kanada) geboren und fällt dank seines deutschen Passes nicht unter das Ausländerkontingent.

Linksschütze Travis bringt mit stattlichen 196 Zentimetern Körpergröße und 103 Kilogramm Kampfgewicht die idealen Maße für einen gestandenen Verteidiger mit und versteht es, diese Komponenten gut einzusetzen.

Während seiner Zeit bei den Westsachsen gefiel Martell mit seiner soliden Spielweise. Der 30jährige verfügt über einen guten ersten Pass und scheut sich auch nicht in die Zweikämpfe zu gehen. Martell ist trotz seiner Strafzeitenbilanz von 135 Minuten aus der letzten Serie und seinem Spitznamen „Mr. Eisenfaust“ ein grundsolider und fairer Sportsmann.
„Seit wir erfahren haben, dass Travis zu haben ist, beschäftigten wir uns intensiv mit ihm und haben ausreichend Informationen über seine Person eingeholt, jetzt freuen wir uns, dass er sich für den VER entschieden hat“ so VER-Vorstand Jürgen Golly.

Travis Martell wird am kommenden Montag über Vancouver nach Frankfurt und weiter nach Nürnberg fliegen, wo er um 14:00 Uhr landen wird.

Nach einer Woche Training mit seinen neuen Teamkollegen wird Travis Martell erstmals am 20.09.2013 im Testspiel gegen die Hammer Eisbären (20.00 Uhr, NETZSCH-Arena) und am Samstag, 21.09.2013 im Testspiel in Leipzig (Beginn 19.00 Uhr) auflaufen.

„Sein Spielvermittler ist vollstens überzeugt, dass wir sehr viel Freude an Travis haben werden“, so Jürgen Golly weiter, der somit einer Verlängerung des Vertrages über die bis zu Saisonbeginn befristete Tryoutphase positiv entgegensieht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert