Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. Stürmer Jakub Wiecki hat nach dem harten Check gegen den Kopf in letzter Sekunde des Vorbereitungsspiels gegen Deggendorf nach ersten Untersuchungen wohl keine...

Logo Blue Devils WeidenWeiden. Stürmer Jakub Wiecki hat nach dem harten Check gegen den Kopf in letzter Sekunde des Vorbereitungsspiels gegen Deggendorf nach ersten Untersuchungen wohl keine schwerwiegende Verletzung erlitten. Weitere Tests werden aber notwendig sein, um endgültige Klarheit zu haben. Vorläufig haben die Ärzte dem 26-Jährigen, der weiterhin unter Schwindel und starken Nackenschmerzen leidet, Ruhe verordnet.

Devils-Stürmer Wiecki war am vergangenen Freitag nur wenige Sekunden vor Ende der Partie beim Spielstand von 3:5 vom Deggendorfer Spieler Benjamin Frank völlig unnötig im Mitteldrittel mit einem brutalen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich attackiert worden. Die Schmerzen, deutlich sichtbare Spuren im Gesicht des Spielers und die unmittelbaren Symptome hatten eine schwere Verletzung befürchten lassen.

Direkt nach Spielende war Jakub Wiecki, der Neuzugang aus Freiburg, ins Weidener Klinikum eingeliefert worden. Die Computertomographie brachte keine negativen Ergebnisse, sodass Wiecki das Krankenhaus wieder verlassen konnte.

Ein Einsatz beim heutigen Vorbereitungsspiel in Deggendorf ist ausgeschlossen. Ob der Angreifer bis zum Saisonauftakt am Freitag wieder mitwirken kann, ist offen.

Sowohl die Aktion des Spielers Frank, der mit einer überharten Attacke in den Schlusssekunden eines Vorbereitungsspiels (!) eine Verletzung von Jakub Wiecki billigend in Kauf nahm, als auch die Reaktion des Unparteiischen, der den Spieler Frank nur mit einer kleinen Strafe für unsportliches Verhalten bedachte, sorgen für völliges Unverständnis bei den Verantwortlichen des 1. EV Weiden. Weitere Schritte behält sich der Verein vor.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert