Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Dem ständigen Buhlen zahlreicher finanzstarker Vereine um seine Person, haben die Vorstandschaft des VER Selb und der Spieler höchstpersönlich endgültig eine Abfuhr...
Bis 2016 ein Selber: Kyle Piwowarczyk - © by Eishockey-Magazin (DR)

Bis 2016 ein Selber: Kyle Piwowarczyk – © by Eishockey-Magazin (DR)

Selb. (PM) Dem ständigen Buhlen zahlreicher finanzstarker Vereine um seine Person, haben die Vorstandschaft des VER Selb und der Spieler höchstpersönlich endgültig eine Abfuhr erteilt.

Stürmer Kyle Piwowarczyk, seit der Saison 2011/2012 im Dienst der Selber „Wölfe“, hat vorzeitig seinen laufenden Vertrag bis 2016 verlängert.

Damit unterstreichen beide Seiten ihr gegenseitiges Vertrauen zueinander und freuen sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Weiterhin wird auch signalisiert, dass die Planungen der Vereinsoberen auch über die laufende Serie hinauslaufen.
Der 30jährige Kanadier ist nicht nur wegen seiner Scorerqualitäten und seinem Torriecher unwahrscheinlich wertvoll für den VER Selb.
„Kyle ist ein enorm wichtiger Baustein im Team, er ist der Denker und Lenker in unserer ersten Reihe und zählt nicht umsonst zu einem der komplettesten Mittelstürmer in der ganzen Oberliga“, so ein sichtlich zufrieden wirkender 1.Vorstand Jürgen Golly nach der Vertragsunterzeichnung.
Piwowarczyk selbst, dessen Lebensgefährtin im vergangenen Sommer von Frankfurt nach Selb zog und in der Nähe von Selb arbeitet, fühlt sich nach eigenen Aussagen in der Porzellanstadt sehr wohl und heimisch und er war es, der auf den Vorstand zukam und die vorzeitige Vertragsverlängerung „anschob“ und damit „offene Türen“ bei den Verantwortlichen eintrat. „Beide Seiten waren sich einig weiter miteinander zusammenzuarbeiten, folglich waren es lockere Gespräche und es ging alles schnell“, so Thomas Manzei, welcher die Gespräche mit Piwowarczyk führte.
Wie wohl und zufrieden sich der in London/Ontario geborene Mittelstürmer in Selb fühlt und prächtig mit seinen beiden genialen Sturmpartnern Herbert Geisberger und Jared Mudryk harmoniert, zeigt auch seine Bilanz aus den letzten beiden Spielzeiten: in 101 Spielen für den VER Selb markierte er stolze 65 Tore und 122 Vorlagen.
Seine Treffsicherheit stellt er auch bislang in der laufenden Serie unter Beweis: in bislang 9 Spielen steuerte er 6 Tore und 9 Assists bei.

Der VER Selb freut sich, dass Kyle Piwowarczyk, der in der Saison 2011/2012 zum besten Spieler der Oberliga gewählt wurde, bis 2016 das Trikot des VER Selb tragen wird und wünscht Kyle weiterhin viel Erfolg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert