Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Nachdem bereits noch während der laufenden Saison frühzeitig Erfolgstrainer Cory Holden an den VER Selb vertraglich gebunden wurde, konnte nun auch mit...

Logo Selber WölfeSelb. (PM) Nachdem bereits noch während der laufenden Saison frühzeitig Erfolgstrainer Cory Holden an den VER Selb vertraglich gebunden wurde, konnte nun auch mit Co-Trainer Marc Thumm Einigung erzielt werden – der 38jährige erhielt einen Einjahresvertrag und steht somit auch in der Saison 2013/2014 auf der Trainerbank des VER Selb.

Der gebürtige Bayreuther, der neben seiner Heimatstadt Bayreuth auch noch in Amberg, Hassfurt, Herne spielte und von der Saison 2006/2007 bis 2009/2010 beim VER Selb verteidigte (135 Spielen 12 Tore, 27 Vorlagen bei 255 Strafminuten), geht nun in seine dritte Saison als Co-Trainer.

Marc Thumm wird von Cory Holden, den Spielern und den Betreuern, aufgrund seiner sportlichen Fähigkeit wie auch seiner ruhigen und besonnenen Art sehr geschätzt. Letztere Eigenschaften kommen ihn entgegen, denn neben dem „Coachen“ zählt u.a. zu seinen Hauptaufgaben das „Vermitteln“ zwischen Spielern und Trainer während einer langen und kräfteaufreibenden Serie. „Marc kann dies dank seiner positiven Ausstrahlung und seiner Besonnenheit hervorragend“, so VER-Vorstand Jürgen Golly. Letzterer und seine Vorstandskollegen freuen sich, dass Marc Thumm, der im Sommer seine B-Trainerlizenz machen wird, trotz des immensen Zeitaufwandes und seiner beruflichen Belastung, weiterhin dem VER Selb zur Verfügung steht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert