Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC arbeitet auch abseits der Eisfläche an einer weiteren Professionalisierung seiner Strukturen und ist jetzt an dieser Stelle bei... Verstärkung im Bereich Sponsoring, Marketing und Vertrieb: Stefan Liebergesell neu beim DSC / Freitag Heimspiel gegen die Steelers

Vorstand Johannes Strohmeier zusammen mit Stefan Liebergesell (rechts) – © by DSC Media

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC arbeitet auch abseits der Eisfläche an einer weiteren Professionalisierung seiner Strukturen und ist jetzt an dieser Stelle bei der Suche nach einer Verstärkung fündig geworden.

Mit dem Regensburger Stefan Liebergesell konnte ein absoluter Kenner der Eishockeyszene für eine Mitarbeit im Bereich Sponsoring, Marketing und Vertrieb gewonnen werden.

Liebergesell war lange Zeit im Regensburger Eishockey engagiert. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Eisbären tätig und konnte dort viel Erfahrung im Bereich des Sportmarketings sammeln.
Er selbst geht seine neuen Aufgaben im Deggendorfer Eishockey mit der höchstmöglichen Motivation an: „Ich sehe mein Engagement beim DSC langfristig und will die Marke DSC weiter stärken und auszubauen. Ich blicke mit großer Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben und freue mich auf viele positive Gespräche im Sinne des Deggendorfer Eishockeys.“

Auch für Artur Frank ist der „Neuzugang“ ein wichtiger Baustein der weiteren Professionalisierung der Strukturen beim DSC: „Nachdem wir uns als Aufsteiger in der Profiliga DEL2 schön langsam freischwimmen und insgesamt genügend Erfahrungen sammeln durften, wie groß der zeitliche Aufwand im Verwaltungs-Bereich ist, sind wir sehr froh, einen weiteren Helfer beim DSC begrüßen zu dürfen.“

Es geht Schlag auf Schlag: Nächstes Heimspiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers

Am kommenden Freitag trifft der Deggendorfer SC auf heimischem Eis nicht nur auf den Fünftplatzierten aus Bietigheim, sondern spielt dabei gleichzeitig auch sein drittes Heimspiel binnen sechs Tagen.

Bereits drei Mal trafen beide Teams in der bisherigen Spielzeit aufeinander. Gleich zum Auftakt in die DEL2-Saison reisten die Deggendorfer nach Bietigheim und verloren beim Debüt in der Liga knapp mit 4:2. Negativ in Erinnerung geblieben sein dürfte der erste Auftritt der Steelers in Deggendorf. Mit 1:9 kam der DSC an diesem rabenschwarzen Abend dabei unter die Räder. Wie es besser geht, zeigten die Deggendorfer dann beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften Mitte Dezember. Mit 4:5 nach Verlängerung bezwang der DSC damals auswärts die Steelers. Matchwinner war damals Kyle Gibbons, der mit zwei Treffern, inklusive dem Siegtor in der Verlängerung, maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Seit dieser Partie zeigt sich der DSC-Goldhelm in bestechender Form und bringt Woche für Woche permanent Gefahr für das gegnerische Tor.

Doch nicht nur der Deggendorfer Topscorer zeigt sich in bestechender Form, sondern auch die Topspieler der Steelers können einiges vorweisen. So hat der Bietigheimer Topscorer Matt McKnight nach 39 gespielten Partien bereits 63 Scorerpunkte auf dem Konto, ein absoluter Topwert in der DEL2. Neben McKnight beweisen bisher auch Marcus Sommerfeld (47 Punkte) und Norman Hauner (44 Punkte) ordentlich Scoringpotenzial, sodass Schwerstarbeit auf die Deggendorfer Abwehr wartet.

Nach dem Heimerfolg über die Lausitzer Füchse will der Deggendorfer SC auch gegen die Steelers erneut um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Ob Trainer Otto Keresztes dabei die Förderlizenzspieler aus Straubing zur Verfügung stehen, entscheidet sich wie immer kurzfristig. Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert