Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Eine weitere, bis dato noch offene Personalstelle im VER-Kader für die Oberligaspielzeit 2013/2014 ist geklärt: Torhüter Manuel Kümpel bleibt weiterhin ein „Selber...
Manuel Kümpel bleibt in Selb - © by Eishockey-Magazin (NE)

Manuel Kümpel bleibt in Selb – © by Eishockey-Magazin (NE)

Selb. (PM) Eine weitere, bis dato noch offene Personalstelle im VER-Kader für die Oberligaspielzeit 2013/2014 ist geklärt:

Torhüter Manuel Kümpel bleibt weiterhin ein „Selber Wolf“ und unterschrieb einen neuen Vertrag.

Der 27-jährige gebürtige Wiesauer steht seit 2004 im VER-Kader der ersten Mannschaft und wird somit weiterhin mit Marko Suvelo ein erfolgreiches Torhüter-Duo bei den Porzellanstädtern bilden.
Die VER-Verantwortlichen zeigen sich erleichtert, weiterhin auf die Dienste von Kümpel zurückgreifen zu können.
Manuel gilt als guter deutscher Oberligagoalie und zeichnet sich vor allem durch seine absolute Zuverlässigkeit aus. Bedingt durch eines überragend haltenden Marko Suvelo bekam Kümpel nur wenig Gelegenheit, seine Stärken unter Beweis zu stellen und konnte in der abgelaufenen Spielzeit nur 9 Einsätze verbuchen, wo er 25 Gegentore kassierte.
„Wenn es darauf ankam, ist und war auf Manuel stets Verlass…..die Überraschungssiege z.B. über Weihnachten letztes Jahr in Bad Tölz und Peiting waren einzig und alleine ihm zu verdanken – wenn er gebraucht wird, ist er da“, so VER-Boss Jürgen Golly.
„Bambam“, wie er in Spieler – und Fankreisen liebevoll genannt wird, wird von allen durch seine sympathische und unkomplizierte Art respektiert und geschätzt.
Auch für Kümpel selbst stand rückblickend zu keiner Zeit ein Vereinswechsel ernsthaft zur Diskussion. „Mir gefällt es in Selb, ich fühle mich hier wohl, beruflich und privat läuft alles hervorragend… warum sollte ich somit wechseln. Ich hatte noch andere Angebote, aber die beste Vereinsstruktur und mit Abstand besten Fans finde ich klar in Selb vor.“

Angesprochen auf die starke Konkurrenz Marko Suvelo gibt sich Manuel Kümpel gelassen und sportlich zugleich:
„Marko ist ein Topgoalie, wir verstehen uns sehr gut und ich kann noch viel „in Sachen Ruhepol“ von ihm lernen. Dennoch werde ich mich nicht mit der Rolle des „Bankhockers“ abfinden, dazu bin ich Sportler durch und durch. Vielmehr werde ich mich auch weiterhin über den Trainingsbetrieb mit guten Leistungen für Spieleinsätze empfehlen und versuchen in den Spielen, wo ich das Vertrauen von Cory Holden bekomme, mein Bestes zu geben, alles weitere wird man sehen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert