Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landsberg. (PM HCL) Nachdem in den vergangenen Wochen mit Dennis Neal und Florian Stauder bereits zwei Routiniers für die kommende Bayernliga Saison zugesagt haben,... Talent Manuel Müller verlängert beim HCL

Vizepräsident Michael Grundei (links) und Manuel Müller (rechts) – © HCL Media/PR

Landsberg. (PM HCL) Nachdem in den vergangenen Wochen mit Dennis Neal und Florian Stauder bereits zwei Routiniers für die kommende Bayernliga Saison zugesagt haben, können Riverkings jetzt die Verlängerung eins jungen Stürmertalents vermelden.

Mit dem 19jährigen Stürmer Manuel Müller schnürt auch der Topscorer der vergangenen DNL3 Saison weiterhin die Schlittschuhe für den HCL. Der 1,88 m große Stürmer erzielte in der vergangenen Saison 64 Punkte (davon 31 Tore) in 43 Spielen und war damit fünftbester Scorer der gesamten Liga. Zusätzlich konnte er sich bereits vierzehnmal in der Oberliga und achtmal beim Kooperationspartner Buchloe in der Bayernliga beweisen.

Seine guten Scorerwerte und sein Auftreten in der Oberliga weckten natürlich auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine um so glücklicher sind die Verantwortlichen über die Zusage des Holzhauseners.

Vizepräsident Michael Grundei: „Manuel Müller ist sicherlich ein Spieler der das Potential dazu hat sich in höheren Ligen zu etablieren. Wir freuen uns, dass er sich trotzdem entschieden hat seine nächsten Schritte im Erwachsenenbereich bei seinem Heimatverein zu gehen. Wir wollen ihm natürlich dafür die entsprechenden Eiszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten geben. Manuel gibt immer alles für das Team und ist ein Spielertyp mit viel Leidenschaft dem man einfach gerne zuschaut.“

Manuel Müller: „Nachdem ich eine super Zeit im Nachwuchs hatte freue ich mich jetzt auf die kommende Bayernligasaison. Ich will mich weiterentwickeln, viel dazulernen und hoffe natürlich, dass ich mich auch für höhere Ligen empfehlen kann. Wir wollen nächste Saison in die Playoffs, dafür werden ich alles geben. Nachdem jetzt ein paar Wochen Pause war, bereite ich mich jetzt für die neue Saison vor und freue mich jetzt schon wieder auf die viele Fans bei unseren Spielen im Herbst und Winter!“






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert