Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sven Schalamon wechselt nach Mitterteich Sven Schalamon wechselt nach Mitterteich
Weiden. (PM) Abgang bei den Blue Devils kurz vor Beginn der neuen Saison: Verteidiger Sven Schalamon wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bayernliga-Aufsteiger EHC Mitterteich.... Sven Schalamon wechselt nach Mitterteich

Logo der Blue Devils WeidenWeiden. (PM) Abgang bei den Blue Devils kurz vor Beginn der neuen Saison: Verteidiger Sven Schalamon wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bayernliga-Aufsteiger EHC Mitterteich. Bereits am Wochenende wird der Verteidiger in den beiden Vorbereitungspartien gegen Nürnberg für die Stiftland Dragons sein Debüt feiern.

 

Die fehlende Spielpraxis des 25-jährigen Weideners, die durch einen Auslandseinsatz mit der Bundeswehr in Afghanistan entstand, sei ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen. So konnte Schalamon, der in den Vorjahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, in der vergangenen Oberliga-Saison nur drei Einsätze für die Weidener verbuchen. Für seine sportliche Entwicklung sei nun regelmäßige Spielpraxis entscheidend, die durch seinen Wechsel in die Bayernliga zu erwarten sei. Diese Empfehlung habe auch Blue Devils-Trainer Victor Proskuryakov ausgesprochen, der von den sportlichen Qualitäten Schalamons nach wie vor überzeugt ist.

 

Sven Schalamon stand seit 2007 ununterbrochen im Kader der Blue Devils und absolvierte 89 Einsätze in Landes-, Bayern- und Oberliga und erzielte dabei ein Tor und acht Vorlagen.

 

Die Weidener betrachten den Wechsel Schalamons mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Abschied eines Eigengewächses sei immer bedauerlich, dennoch wird der Wunsch des Spielers nach mehr Spielpraxis wohlwollend aufgenommen. Die sportliche Entwicklung des Spielers stehe nun im Vordergrund, zumal die Tür für eine Rückkehr jederzeit offen stehe, so die Weidener Vorstandschaft. Vor der Saison 2014/2015 würden die Karten dann neu gemischt.

 

Der 1. EV Weiden wünscht Sven Schalamon sportlich und privat alles erdenklich Gute, viel Erfolg für die neue Aufgabe und vor allem eine verletzungsfreie Saison 2013/2014!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert