Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Zug. (PM EVZ) Der EVZ reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Hansson und verpflichtet bis Ende Saison den schwedischen Verteidiger Adam Almquist. Der... Schwedischer Verteidiger Adam Almquist kommt zum EVZ

Adam Almquist (Bern). – © GEPA pictures/ Markus Fischer, EHC Red Bull MŸnchen / City-Press

Zug. (PM EVZ) Der EVZ reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Hansson und verpflichtet bis Ende Saison den schwedischen Verteidiger Adam Almquist.

Der EVZ stattet Verteidiger Adam Almquist mit einem Vertrag bis Ende Saison aus. Zuletzt stand der Schwede bei Traktor Chelyabinsk in der KHL unter Vertrag. In 25 Spielen erzielte er je 1 Tor und 1 Assist.

Almquist wurde in Schweden bei HV71 ausgebildet und 2009 in der siebten Runde von den Detroit Red Wings gedraftet. Zwischen 2012 und 2014 kam er zu zwei Einsätzen in der NHL, den Grossteil seiner Zeit in Nordamerika verbrachte er beim Farmteam in der AHL. 2014 wechselte der 181cm grosse und 77kg schwere Linksschütze zu Severstal Cherepovets in die KHL. Es folgten weitere Stationen in der SHL bei seinem Stammklub HV71 und bei Frölunda Göteborg sowie in der KHL bei Admiral Vladivostok, Dinamo Minsk und zuletzt bei Traktor Chelyabinsk. Dazwischen stand Almquist in der Saison 2018/19 beim SC Bern unter Vertrag.

«Adam ist ein intelligenter Verteidiger, der das Spiel durch sein gutes Passspiel schnell machen und offensiv Akzente setzen kann», sagt General Manager Reto Kläy. «Er bringt zudem grosse Erfahrung mit. Es freut mich, dass er uns bis Ende Saison verstärken wird.»

7784
Bundestrainer gesucht .....

Wer wäre für Sie der perfekte Nachfolger von Toni Söderholm als Herren Eishockey Bundestrainer?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später