Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin haben auch das zweite Spiel in der Champions-Hockey-League-Gruppenphase gegen Frölunda Göteborg verloren. In einer umkämpften Partie unterlagen die... Eisbären verlieren gegen Göteborg mit 2:3

Juho Markkanen von den Eisbären Berlin – © Florian Pohl/City-Press

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin haben auch das zweite Spiel in der Champions-Hockey-League-Gruppenphase gegen Frölunda Göteborg verloren.

In einer umkämpften Partie unterlagen die Berliner den Schweden am Donnerstagabend im Wellblechpalast knapp mit 2:3. Nach dem dritten Gruppenspieltag rangieren die Eisbären mit drei Punkten auf dem dritten Platz der CHL-Gruppe G.

Tom Nilsson (2.) brachte die Gäste in der zweiten Spielminute in Führung, die Marco Baßler (24.) im Mitteldrittel egalisierte. In der Folge brachte Christian Folin (31.) Göteborg erneut in Front, jedoch konnte Matt White (33./PP1) in Überzahl abermals ausgleichen. Im Schlussabschnitt erzielte Ryan Lasch (60.) 38 Sekunden vor Spielende den Siegtreffer für Frölunda.

Bereits am Samstag, den 10. September sind die Eisbären Berlin wieder in der Champions Hockey League gefordert. Dann gastiert der französische Meister Brûleurs de Loups de Grenoble im Wellblechpalast. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Die beiden abschließenden CHL-Gruppenspiele der Eisbären gegen Mountfield HK steigen am 5. Oktober in Berlin und am 12. Oktober in Tschechien. Tickets für die Eisbären- Heimspiele in der Champions Hockey League sind im Onlineshop der Eisbären (www.eisbaeren.de/tickets) erhältlich.

Serge Aubin, Cheftrainer: „Wir haben heute gut gespielt und hart gekämpft. Ein Punktgewinn wäre verdient gewesen. Es war eine enge Partie. Wir haben uns in allen Bereichen unseres Spiels verbessert. In der Verteidigung haben wir gut gespielt. Im Laufe der Partie haben wir immer mehr Spielzüge aufziehen können und konnten offensive Akzente setzen. Juho Markkanen hat sehr gut gehalten. Bei Göteborgs Siegtreffer hatten wir Pech, dass der Puck unglücklich von der Bande abgeprallt ist. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, vor unseren Fans zu spielen. Ihre Stimmung war grandios.“

Juho Markkanen, #30: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung. Es ist eine sehr unglückliche Niederlage gegen ein starkes Team. Als Mannschaft haben wir heute gut gespielt. Meine Mitspieler haben mich sehr gut unterstützt. Vor allem im Mitteldrittel haben wir äußerst druckvoll gespielt und Frölunda kaum in die Partie kommen lassen. Der dritte Gegentreffer war sehr unglücklich. Wir müssen am Samstag genauso auftreten. Dann haben wir eine gute Chance, das Spiel gegen Grenoble zu gewinnen. Die Stimmung unserer Fans war herausragend.“

Endergebnis
Eisbären Berlin – Frölunda Göteborg 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Aufstellungen
Eisbären Berlin:
Markkanen (Ancicka) – Melchiori, Mik; Hördler (C), Nowak; Müller, Ellis (A); Geibel – White, Regin, Barinka; Noebels, Boychuk, Clark; Fiore, Wiederer (A), Mauer; Roßmy, Handschuh, Nijenhuis; Baßler – Trainer: Serge Aubin
Frölunda Göteborg: Dichow (Johansson) – Lindbohm, Folin; Grönlund, F. Johansson; P. Johansson, T. Nilsson; Hasa – Lenc, Lundqvist, Friberg; Rosseli Olsen, Lasu, Mursak; Ratkovic Berntsson, J. Nilsson, Greco; Sternberg, Innala, Dower Nilsson, Lasch – Trainer: Roger Rönnberg

Tore
0:1 – 01:29 – T. Nilsson (Dower Nilsson) – EQ
1:1 – 23:01 – Baßler (Hördler) – EQ
1:2 – 30:36 – Folin (Friberg) – EQ
2:2 – 32:32 – White (Melchiori) – PP1
2:3 – 59:22 – Lasch – EQ
Strafen
Eisbären Berlin: 10 (4, 2, 4) Minuten
Frölunda Göteborg: 8 (2, 4, 2) Minuten
Schiedsrichter
Michael Tscherrig, Lasse Kopitz (Wayne Gerth, Jonas Merten)
Zuschauer
2.230

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert