Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Regensburg. (PM) Der EV Regensburg kann die letzten drei Personalien aus dem Kader der abgelaufenen Saison abhaken. So laufen Kevin Schmitt und Michael Welter...
Petr Fical - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Petr Fical – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Regensburg. (PM) Der EV Regensburg kann die letzten drei Personalien aus dem Kader der abgelaufenen Saison abhaken. So laufen Kevin Schmitt und Michael Welter weiterhin in der Domstadt auf, Petr Fical hängt hingegen seine Schlittschuhe an den Nagel.

Im Rahmen eines Fototermins bei der Brauerei Bischofshof bestätigten Schmitt und Welter ihren Verbleib. Gemütlich und angeregt unterhielten sich die Cracks bei einem kühlen Bier im Biergarten der Brauerei bei tropischen Temperaturen über die letzten wie auch kommenden Aufgaben.

Kevin Schmitt kehrte zum Start der Spielzeit 2014/15 zum EVR zurück. Nach eineinhalb Jahren bei Ligakonkurrent Weiden entschied sich der Verteidiger für eine Rückkehr zu seinem “Herzensverein“, wie er selbst immer wieder betont. Der gebürtige Amberger, der auch in seiner Geburtsstadt studiert, lieferte ein solides und erfolgreiches Comeback in Regensburg ab. So etablierte sich die Nummer 19 im Team von Doug Irwin schnell und erspielte sich einen Stammplatz. In 55 Einsätzen erzielte Kevin Schmitt 5 Punkte (1 Tor / 4 Assists) und möchte bei seinem Ausbildungsclub weitere Akzente in der Abwehr setzen.

Auch Allrounder Michael Welter bleibt den Oberpfälzern erhalten. Der 24-jährige, der flexibel einsetzbar ist und eben dort spielt, wo ihn der Trainer gerade braucht, ist zunächst im Sturm des EVR eingeplant. Dort brachte es die Nummer 12 der Donaustädter auf 5 Zähler (3 Tore / 2 Assists) in 57 Spielen. Sein Engagement in der Oberliga lässt sich weiterhin mit seinen beruflichen Verpflichtungen vereinbaren, sodass der in Moosburg geborene Welter weiterhin sein mannschaftsdienliches Spiel in Regensburg aufziehen kann.

Eine große Lücke, sportlich wie auch menschlich, hinterlässt das Karriereende von Petr Fical. Der 37-jährige beschloss nach einiger Bedenkzeit, dass die Spielzeit 2014/15 die Letzte in seiner Laufbahn war. Nachdem der Deutsch-Tscheche in den letzten drei Jahren beim EVR als Führungsspieler agierte und sogar zwei Jahre das Kapitänsamt inne hatte, nimmt er nun Abschied vom aktiven Profisport. Fical erlebte so einiges in seiner Zeit als Profi. Über Deggendorf verschlug es ihn 1999 für zwei Spielzeiten zum ersten Mal zum EV Regensburg. Über die DEL-Stationen Essen, Iserlohn, Nürnberg und Ingolstadt brachte es der Angreifer danach sogar bis ins deutsche Nationalteam, mit dem er an fünf Weltmeisterschaften teilnahm. Der EVR bedauert die Entscheidung von Petr Fical sehr, denn der zweifache Familienvater hat in seinen insgesamt fünf Jahren dem Eishockey in der Hauptstadt der Oberpfalz vieles gegeben, nicht nur in der 1. Mannschaft, sondern auch im Nachwuchs. Deswegen lässt es sich der Verein nicht nehmen, seinen Kapitän noch gebührend und würdevoll zu verabschieden. Mit vollstem Respekt bezüglich dieser Entscheidung wünscht der EV Regensburg Petr Fical und seiner Familie alles erdenklich Gute.

Natürlich gehen auch nur die besten Wünsche an Kevin Schmitt und Michael Welter, dass sie erneut eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2015/16 absolvieren können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert