Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Nach Torhüter Niko Stark heißt der VER Selb einen weiteren Rückkehrer herzlich Willkommen. Simon Schwarzmeier ist zurück im Wolfsbau – der 24jährige...

Logo Selber WölfeSelb. (PM) Nach Torhüter Niko Stark heißt der VER Selb einen weiteren Rückkehrer herzlich Willkommen.

Simon Schwarzmeier ist zurück im Wolfsbau – der 24jährige Stürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag beim VER Selb und möchte sich der sportlichen Herausforderung in der Oberliga stellen.
Dass der am 2.März 1990 in Selb geborene und gelernte Stürmer die Voraussetzungen dafür besitzt, steht außer Frage. In der Saison 2010/2011 stand Simon in 38 Oberligapartien auf dem Eis und mit 6 Toren und 3 Vorlagen zeigte er durchaus seinen Torriecher.

Bedingt durch sein Studium verließ er darauffolgend den VER Selb und verlagerte seinen Lebensmittelpunkt in die Donaumetropole Regensburg, wo er neben Studium auch beim EV Regensburg in der Landesliga Nordost spielte und dabei in 20 Spielen 15 Tore und 10 Vorlagen verbuchte.

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung zog es den gebürtigen Selber wieder in seine Heimatstadt, wo er seit dem 01.09.2013 eine kaufmännische Ausbildung bei einer ortsansässigen Firma absolviert.

„Der Kontakt zu Simon riss nie ab und wir freuen uns über den sympathischen Rückkehrer und sind uns bezüglich eines Einjahresvertrages sehr schnell einig geworden“ berichtet 2.VER-Vorstand Thomas Manzei.

Der Linksschütze mit Gardemaß 186 cm und 91 kg hat sich klare Ziele gesetzt: „Ich möchte mich der sportlichen Herausforderung in der kommenden Oberliga-Saison stellen, auch wenn es natürlich aufgrund des großen Kaders und der Ãœ21-Regelung nicht einfach wird. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich beim VER dazu die Chance erhalte und freue mich sehr auf den kommenden Eishockeywinter“, so Simon weiter.

Simon Schwarzmeier wird künftig mit der Rückennummer 13 beim VER Selb auf Torejagd gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert