Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM Black Hawks) Die Passau Black Hawks haben ihr Heimspiel am Dienstagabend vor knapp 400 Zuschauern in der Eis-Arena Passau gegen den SC... Riessersee holt drei Punkte in Passau

Robin Soudek – © Sportfoto-Sale (MK)

Passau. (PM Black Hawks) Die Passau Black Hawks haben ihr Heimspiel am Dienstagabend vor knapp 400 Zuschauern in der Eis-Arena Passau gegen den SC Riessersee mit 2:5 verloren.

Die Habichte gingen bereits in der dritten Spielminute durch einen Treffer von Nicolas Sauer in Führung. Auch im Anschluss machten die Black Hawks weiter Druck und erspielten sich Chancen. Nach zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich beste Einschussmöglichkeiten. Erst ein paar Sekunden vor Ende des Drittels musste sich Jakub Urbisch geschlagen geben.

Im zweiten Drittel machten die Gäste weiter Druck und gingen durch Robin Soudek und Connor Graham mit 1:3 in Führung. Es waren noch keine drei Minuten im Schlussdrittel absolviert, da hatten die Gäste schon auf 1:5 erhöht.

Curtis Roach traf für den SC Riessersee doppelt. Benedikt Böhm gelang noch der Treffer zum 2:5 Endstand. In Powerplay kurz vor Ende der Partie hätten die Habichte den Abstand weiter verkürzen können. Ein Schuss von Elias Rott landete aber nur am Pfosten. „Wir haben heute nichts falsch gemacht.

Garmisch hat seine Chancen genutzt. Für einige Spieler war es heute das vierte Spiel in fünf Tagen. Man hat einfach gemerkt, dass der Tank bei unserem kleinen Kader jetzt einfach leer war“. erklärte Black Hawks Trainer Thomas Vogl auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Am Freitag sind die Habichte dann beim Höchstadter EC zu Gast. Das nächste Heimspiel findet am 28. Dezember um 18:30 Uhr gegen die Blue Devils Weiden statt. Tickets sind bereits Online auf ETIX.com erhältlich. -czo





Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert