Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM) Die Kaderplanungen beim EHC Bayreuth biegen langsam auf die Zielgerade ein. Einer der ganz wichtigen Eckpfeiler ist dabei Michal Bartosch. Der 1,82...
Auch Michal Bartosch bleibt ein Tiger - © by Sportfoto Cologne

Auch Michal Bartosch bleibt ein Tiger – © by Sportfoto Cologne

Bayreuth. (PM) Die Kaderplanungen beim EHC Bayreuth biegen langsam auf die Zielgerade ein. Einer der ganz wichtigen Eckpfeiler ist dabei Michal Bartosch. Der 1,82 Meter große und 88 Kilo schwere Linksschütze wechselte im Januar 2010 nach Bayreuth und ist seitdem einer der Konstanten im Angriff der Wagnerstädter.

In 170 Pflichtspielen erzielte Bartosch seitdem 269 Punkte (118 Tore u. 151 Vorlagen) für sein Team. Mit der Erfahrung aus unter anderem über 50 DEL-Einsätzen und knapp 200 Partien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse ergänzte er sich im letzten Jahr perfekt in einer der erfolgreichsten Sturmreihen (259 Punkte) der Oberliga Süd mit seinen Reihenkollegen Geigenmüller und Kolozvary und trug mit 32 Toren und 49 Vorlagen maßgeblich zur erfolgreichsten Saison des EHC Bayreuth seit der Neugründung bei.

Der 29-Jährige ist inzwischen fest verwurzelt in der Region und fühlt sich wohl beim EHC Bayreuth. „Ich bin sehr zufrieden in Bayreuth und habe alles, was ich brauche. In der Mannschaft läuft es rund und wir haben ein super Klima in der Kabine. Wir haben in unserer ersten OL-Saison eine gute Rolle gespielt und ich hoffe natürlich – auch vor dem Hintergrund, dass das Team nun wieder ein Jahr länger zusammen ist, wir uns alle gut kennen und uns auf dem Eis super verstehen – den Erfolg der vergangenen Saison toppen zu können“, begründet Bartosch sein neuerliches Engagement beim EHC, welches über die nächsten zwei Spielzeiten geht.

Auch Teammanager Habnitt ist positiv gestimmt ob dieser Weiterverpflichtung. „Schön, dass es nach Andreas Geigenmüller und Ivan Kolozvary nun auch mit Michal geklappt hat. Er ist von den nicht aus Bayreuth stammenden Spielern der, der am längsten im Verein ist und immer einer der Leistungsträger war. Michal ist der Akteur mit der größten Fitness und ich bin überzeugt, dass er auch in den kommenden zwei Jahren eine große Rolle im Team spielen wird.“

Gleichzeitig konnten in den letzten Tagen zwei weitere Testspiele vereinbart werden. So geht es zunächst am 19.09.2014 um 20:00 Uhr im heimischen Tigerkäfig gegen einen Rivalen aus früheren Zeiten, die Höchstadt Alligators. Gleich zwei Tage später am Sonntag, 21.09.2014, kommt es dann zum Rückspiel in Höchstadt, welches um 18.00 Uhr startet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert