Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Der EV Füssen kann für die nächste Spielzeit einen weiteren Neuzugang für den Angriff bekanntgeben: Vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren wechselt der 20-jährige...
Stefan Goller wechselt zum EVF - © by Eishockey-Magazin (DR)

Stefan Goller wechselt zum EVF – © by Eishockey-Magazin (DR)

Füssen. (PM) Der EV Füssen kann für die nächste Spielzeit einen weiteren Neuzugang für den Angriff bekanntgeben: Vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren wechselt der 20-jährige Stefan Goller an den Kobelhang. Der gebürtige Augsburger war die letzten fünf Spielzeiten durchwegs an der Wertach aktiv, nachdem er 2008 von seinem Stammverein nach Kaufbeuren wechselte. Nach drei erfolgreichen Jahren in der Jugend-Bundesliga mit 130 Scorerpunkten in 97 Spielen war er in den letzten beiden Jahren für das DNL-Team des ESVK aktiv, wo er in 72 Partien 41 Zähler verbuchte.

Nachdem er bereits in der vorletzten Saison im Zweitligateam der Joker debütierte, kam er in der letzten Spielzeit auf 28 Einsätze in der ersten Mannschaft, wobei ihm ein Treffer sowie eine Vorlage gelangen.

Stefan gilt als sehr talentierter Spieler, über den nur gute Referenzen in Erfahrung zu bringen sind. Durch den Wechsel in die Oberliga will er vermehrt Eiszeit bekommen und sich dadurch sportlich weiter entwickeln. Der EV Füssen ist sich sicher, dass Stefan genügend Potential hat, um in der Oberliga in eine tragende Rolle hinein zu wachsen. Und vielleicht gelingt ihm ja das gleiche Kunststück wie Markus Vaitl, welcher im gleichen Alter und mit ähnlichen Referenzen nach Füssen kam und zu einem Leistungsträger avancierte.

Der 1.78 m große und 79 Kg schwere Angreifer hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit plus Option auf eine weitere unterschrieben, und wird beim EV Füssen mit der Nummer 44 auflaufen. Wir wünschen Stefan alles Gute bei seinem neuen Betätigungsfeld in der Oberliga und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert