Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) Durchaus unerwartet kam der erst 21-jährige Flügelstürmer Manuel Alberg mit der Bitte auf die Wild Wings zu, seinen laufenden Vertrag... „Mit diesem Szenario haben wir absolut nicht rechnen können“ – Wild Wings müssen unerwarteten Abgang hinnehmen

Manuel Alberg – © Sportfoto-Sale (DR)

Schwenningen. (PM Wild Wings) Durchaus unerwartet kam der erst 21-jährige Flügelstürmer Manuel Alberg mit der Bitte auf die Wild Wings zu, seinen laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen, da er seine berufliche Perspektive zukünftig nicht mehr im Profisport sieht.

Manuel Alberg, der im Nachwuchs der Kölner Haie seine Eishockeykarriere startete, lief für die Neckarstädter insgesamt 69-Mal in der Penny DEL auf. Zudem gehörte der Rechtsschütze vor zwei Jahren zur U20-Nationalmannschaft des DEB, die angeführt von Tim Stützle und J.J. Peterka in Edmonton für Furore sorgte.

„Manuel Alberg ist in Person seines Spielerberaters mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Mit diesem Szenario haben wir absolut nicht rechnen können, da sich Manuel immer wieder auf höchstem Niveau bei uns zeigen konnte und wir mit seiner Entwicklung durchaus zufrieden waren. Wir müssen seine Entscheidung jetzt so hinnehmen und Lösungen finden, um seinen Verlust als Mensch und U23-Spieler zu kompensieren“, sagt Sportdirektor Christof Kreutzer.

Die Wild Wings bedanken sich bei Manuel Alberg für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute für die Karriere nach der Eishockeykarriere.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert