Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Meschik und Hanfstingl bleiben bei Fire – Neuigkeiten zur Oberliga Süd Meschik und Hanfstingl bleiben bei Fire – Neuigkeiten zur Oberliga Süd
Deggendorf. (PM) Zwei weitere Spieler schnüren auch in der kommenden Saison die Schlittschuhe für Deggendorf Fire. Maximilian Meschik und Nils Hanfstingl haben ihre Verträge... Meschik und Hanfstingl bleiben bei Fire – Neuigkeiten zur Oberliga Süd

Deggendorf. (PM) Zwei weitere Spieler schnüren auch in der kommenden Saison die Schlittschuhe für Deggendorf Fire. Maximilian Meschik und Nils Hanfstingl haben ihre Verträge beim Oberligisten verlängert.

Maximilian Meschik war in der vergangenen Saison die Nummer zwei hinter Sandro Agricola und kam zu vier Einsätzen, einer davon über 60 Minuten. Er wird auch in der kommenden Saison wieder als Backup Agricola den Rücken frei halten.

Nils Hanfstingl geht in seine dritte Saison bei Deggendorf Fire. 2010 kam er aus Erfurt nach Niederbayern und hat sich, trotz Verletzungen, immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist selbst aufgelaufen als es ihm vom Doktor abgeraten wurde. Hanfstingl erzielte vergangene Saison in 43 Spielen zwei Tore und gab acht Vorlagen.

Neues gibt es auch von der Oberliga-Tagung. Derzeit hat die Oberliga elf Clubs, nachdem die Tölzer Löwen auf den Aufstieg verzichtet haben und mit Schweinfurt, Weiden und Freiburg drei Aufsteiger in die Liga feststehen. Die Verantwortlichen des DEB wollen nun erreichen dass der BEV ein weiteres Team in die Oberliga entlässt, Sonthofen und Bayreuth haben beide bereits ihr Interesse bekundet. Saisonstart ist am 28. September. Am 16. September findet der DEB Pokal statt, die Auslosung soll demnächst erfolgen. Der Spielplan wird nach einem Zwölferschlüssel erstellt, ein Team hat also immer Spielfrei. Gespielt wird eine Doppelrunde mit anschließenden Play-Offs für die ersten acht beziehungsweise Play-Downs für die Plätze neun bis elf (oder zwölf).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später