Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Nach nicht einmal einer Woche im Probetraining haben sich die Tölzer Löwen die Dienste von Marek Curilla gesichert. Der 29-jährige Stürmer...
Trainer Axel Kammerer - © by Eishockey-Magazin

Trainer Axel Kammerer – © by Eishockey-Magazin

Bad Tölz. (PM) Nach nicht einmal einer Woche im Probetraining haben sich die Tölzer Löwen die Dienste von Marek Curilla gesichert. Der 29-jährige Stürmer unterschrieb am Dienstagvormittag einen Vertrag bis Saisonende. „Wir glauben, dass er die gewünschte Verstärkung ist“, sagte Geschäftsführer Thomas Maban. Er zeige eine große Präsenz auf dem Eis, habe ein gutes Händchen. „Man merkt, dass er die tschechische Eishockeyschule durchlaufen hat.“

Curilla begann in seinem Heimatort Kladno mit dem Eishockeyspielen – von dort kamen auch die ehemaligen Tölzer Publikumslieblinge Vladimir Kames und Petr Taticek. Letzterer empfahl Curilla den Löwen. Der ist von seiner neuen Wirkungsstätte schon begeistert: „ Tölz ist schön. Wenn du hier aus dem Stadion gehst, siehst du die Berge.“
Curilla wird künftig mit der Nummer 41 auflaufen. Auf seinen starken Einstand mit zwei Toren im Test gegen den EHC Klostersee angesprochen, sagt er: „Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.“ Vom Eishockey in der Oberliga ist er angetan. „Hier wird sehr gut gespielt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert