Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Mit heutigem Tage haben sich der EV Füssen und die Tower Stars Ravensburg neben Simon Sezemsky auf einen weiteren Förderlizenzspieler geeinigt. Der...

Marco Miller kann nun auch für den EVF auflaufen – © by Media

Füssen. (PM) Mit heutigem Tage haben sich der EV Füssen und die Tower Stars Ravensburg neben Simon Sezemsky auf einen weiteren Förderlizenzspieler geeinigt. Der 23jährige Stürmer Marco Miller kann ab sofort im Bedarfsfall auch für die Leoparden auflaufen. Entscheidend wird natürlich immer sein, wie die personelle Situation bei seinem Stammverein aussieht. Denn Marco ist ein echtes Ravensburger Eigengewächs, spielte bis auf zwei DEL-Einsätze beim EHC München bislang ausschließlich für seine Heimatstadt, und dabei hauptsächlich in der zweiten Eishockeybundesliga. Trotz seines Alters hat er so bereits inklusive Playoffs 231 Partien in der zweiten Liga absolviert, und konnte dabei 5 Tore und 13 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen.

In der laufenden Spielzeit blieb der Mittelstürmer in 14 Spielen aber noch punktlos, und bekommt nun die Möglichkeit, beim EV Füssen mehr Spielpraxis zu sammeln.

Der EV Füssen freut sich, eine für beide Seiten sinnvolle Vereinbarung getroffen zu haben, und wünscht Marco alles Gute bei seinen Spielen im Leoparden-Trikot. Wenn alles klappt, könnte der erste Einsatz bereits am Freitag im Auswärtsspiel in Freiburg erfolgen. Beim EVF wird der Linksschütze mit der Nummer 26 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert