Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Die Würfel sind gefallen. Wenn die Huskies am kommenden Freitag (19:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) gegen die Lausitzer Füchse in ihre erste DEL2-Saison...
Alter und neuer Captain: Manuel Klinge - © by Eishockey-Magazin (DS)

Alter und neuer Captain: Manuel Klinge – © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel. (PM) Die Würfel sind gefallen. Wenn die Huskies am kommenden Freitag (19:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) gegen die Lausitzer Füchse in ihre erste DEL2-Saison starten, werden sie von Manuel Klinge angeführt.

Der seit einer Woche 30 Jahre alte Leithusky wird auch in der kommenden Saison das „C“ auf der Brust tragen. Assistenten werden Michael Christ und Neu-Husky John Zeiler sein.

Diese Entscheidung haben sowohl die Trainer als auch das Management der Kassel Huskies getroffen.

Huskies-Headcoach Rico Rossi: „Über Manuel braucht man nicht viel zu sagen. Er ist ein Vollblutprofi und verkörpert das Kasseler Eishockey wie kaum ein anderer. Michi Christ hat uns durch seine vorbildliche Einstellung und seinen unermüdlichen Einsatz auf dem Eis überzeugt. Er gibt immer 100% und mehr, egal ob im Training oder im Spiel. Er ist ein Spieler mit einer tollen Persönlichkeit, auch wenn er „erst“ 25 Jahre alt ist. John Zeiler nimmt schon jetzt eine Art Vorbildrolle für unsere jungen Spieler ein. Er ist ein Spieler, wie man ihn sich nur wünschen kann. Er bringt die Erfahrung aus der NHL, AHL und DEL mit und zeigt ein Engagement und eine Präsenz auf dem Eis, wie ich es in meiner Trainerkarriere bislang nur selten gesehen habe. Dass wir ihn, obwohl er erst eine gute Woche hier ist, zum Assistenten gemacht haben, spricht natürlich für ihn, ist aber nichts als die logische Konsequenz.“

Auf dem sportlichen Sektor freuen sich die Schlittenhunde weiterhin, dass alle Spieler fit sind und das erste Saisonspiel ohne größere Wehwehchen bestreiten können, was in den letzten Jahren ja nun beileibe nicht immer der Fall war. Und sie sind heiß auf das erste Saisonspiel gegen die Füchse. Wohlwissend, dass die Gäste aus der Lausitz als etabliertes Zweitligateam als Favorit in die Partie gehen, wollen die Blau-Weißen ihrem Gegner Paroli bieten und vielleicht sogar für einen kleinen Paukenschlag zu Saisonbeginn sorgen.

Dabei zählt das Team auf eine hoffentlich gut gefüllte Eissporthalle und eine bedingungslose Unterstützung von den Rängen.

Tickets für das Spiel gibt es noch in allen Kategorien, sowohl online, im Sportshop an der Kasseler Eissporthalle als auch an der Abendkasse.

Einlass in die Kasseler Eissporthalle ist morgen ab 18:00 Uhr, für Dauerkarteninhaber am Dauerkarteneingang ab 17:45 Uhr.

Das Spiel wird geleitet von Herrn Hauptschiedsrichter Sicorschi (Waldkraiburg), ihm assistieren die Herren Berger und Borger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert