Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Während am morgigen Sonntag mit dem Playoff-Auftakt gegen die Hammer Eisbären endlich die heißeste Zeit des Jahres beginnt, kann der Deggendorfer... „Konstanter Verteidiger, auf den immer Verlass ist“: Silvan Heiß bleibt drei weitere Jahre beim DSC

Degendorfer SC

Deggendorf. (PM DSC) Während am morgigen Sonntag mit dem Playoff-Auftakt gegen die Hammer Eisbären endlich die heißeste Zeit des Jahres beginnt, kann der Deggendorfer SC am heutigen Samstag noch eine Personalie für die kommenden Spielzeiten verkünden.

Verteidiger Silvan Heiß hat seinen Vertrag um drei weitere Spielzeiten verlängert.

Der gebürtige Kölner, der ursprünglich aus der Nachwuchsschmiede des SC Riessersee stammt und derzeit seine dritte Spielzeit beim DSC absolviert, kann dadurch vor allem durch seine disziplinierte und konstante Spielweise überzeugen, wie auch Thomas Greilinger beschreibt: „Silvan ist nicht nur ein konstanter Verteidiger, auf den immer Verlass ist, sondern auch im besten Eishockeyalter und hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Deggendorf. Wir sind natürlich dementsprechend froh, dass wir den Vertrag mit ihm langfristig verlängern konnten.“

Auch der 27-jährige Defensivspezialist, der während der Hauptrunde einen Treffer erzielen und elf weitere beisteuern konnte, zeigt sich glücklich, sein Arbeitspapier in Niederbayern nun langfristig verlängert zu haben: „Nicht nur sportlich passt es hier für mich, sondern auch neben dem Eis. Ich habe in den letzten Jahren dabei viele neue Freunde gefunden, sodass es für mich keine Frage war, meinen Vertrag hier langfristig zu verlängern. Ich freue mich, euch die nächsten Jahre im Stadion zu sehen.“

Mit Silvan Heiß haben die Verantwortlichen beim DSC nun die letzte Personalie vor den Playoffs verkündet, um den Fokus in den kommenden Wochen nun voll und ganz auf die „Golden Times“ zu richten.

Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2024/25

Tor: Timo Pielmeier
Abwehr: Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Marcel Pfänder
Angriff: Thomas Pielmeier, Leon Draser, Marco Baßler, Petr Stloukal





4200
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert