Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Der Kader der Königsborner Bulldogs nimmt weiter Gestalt an. Mit dem 20-jährigen Marius Schmidt von den Kölner Haien wechselt ein junger Stürmer...
Marius Schmidt - © by Eishockey-Magazin (DR)

Marius Schmidt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Unna. (PM) Der Kader der Königsborner Bulldogs nimmt weiter Gestalt an. Mit dem 20-jährigen Marius Schmidt von den Kölner Haien wechselt ein junger Stürmer nach Unna.

Der gebürtiger Siegburger entstammt dem Nachwuchs der Kölner Haie, für den er vier Jahre lang in der höchsten deutschen Nachwuchsliga DNL aktiv war und in insgesamt 121 DNL-Spielen ordentliche 76 Punkte erzielte und es in seiner letzten Saison im Nachwuchsbereich sogar zum Mannschaftskapitän brachte. Gleichzeitig bestritt der 1,93 Meter große Stürmer einige Länderspiele für deutsche die U18- und U19-Nationalmannschaft. Mit Austritt aus dem Nachwuchsbereich wurde der junge Stürmer von den Kölner Haien mit einer Förderlizenz ausgestattet und durfte sich in der Oberliga bei den Füchsen Duisburg seine ersten Sporen im Seniorenbereich verdienen. Dank guter Leistungen wurde Schmidt in der abgelaufenen Saison sogar zu drei Einsätzen in der Profiliga DEL berufen. Bulldogs-Chefttrainer und Sportmanager Frank Gentges zum 20-jährigen Neuzugang: „Marius Schmidt ist ein junger Stürmer, der bei uns als Außen- und Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Sein Vertrag bei den Kölner Haien mit Förderlizenz Duisburg wurde nicht verlängert, für uns ist er dadurch trotzdem noch interessant. Er muss aber in der kommenden Saison klar und deutlich zeigen, wohin sein Weg gehen soll.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert