Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Auch im zweiten Testspiel blieb das Oberligateam des KEV’81 ohne Niederlage. In einem munteren Spiel bezwang das Team von KEV-Trainer Elmar Schmitz...

Krefeld. (PM) Auch im zweiten Testspiel blieb das Oberligateam des KEV’81 ohne Niederlage.
In einem munteren Spiel bezwang das Team von KEV-Trainer Elmar Schmitz den eine Klasse tiefer spielenden Grefrather EG vor 140 Zuschauer in der Rheinlandhalle mit 6:2 (1:0,2:2,3:0). Wie auch schon eine Woche zuvor in Belgien machten die Gastgeber von der ersten Minute an deutlich, dass sie den Ton angeben wollten.

Obwohl Grefrath im ersten Drittel einige gute Chancen hatte, standen die Scharz-Gelben hinten kompakt und bestimmten nach vorne hin über weite Teile
auch das Spielgeschehen auf dem Eis. Und wenn es vor dem Tor des KEV brenzlich wurde, zeichnete sich Pinguin Back-Up Torhüter Patrick Vetter, der im Oberligateam Spielpraxis sammelte, mit tollen Reflexen aus. Ein anderer Pinguinspieler eröffnete dagegen in der 14.Minute den Torreigen. Nachdem Thomas Dreischer den Puck noch im Grefrather Drittel zurückerobern konnte, kam direkt der Pass aus Marc Schaub, der sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen ließ.

Auch im zweiten Drittel ging der KEV intensiver in die Zweikämpfe und wurde durch die Tore von Sven Schiefner (30.) und Marc Schaub (31.) mit einem Doppelschlag zum 3:0 belohnt. Doch dann knickte das Spiel der Krefelder etwas ein. Grefrath nutzte die Chance beim Schopfe und kam nicht nur zum 3:1-Anschlußtreffer durch Karl Stetz (33.), sondern auch zum 3:2 kurz vor der zweiten Pausensirene. Im letzten Drittel hatte Krefeld dann wieder alles im Griff. Kaum waren wieder alle Spieler auf dem Eis, durfte Marc Schaub mit seinem vierten Treffer zum 4:2 seinen dritten Treffer feiern. Ein Beleg dafür, wie man auch in Unterzahl ein Tor schießen kann, zeigte der KEV dann in der 56.Minute. Andre Grein und Marc Schaub kontern die Grefrather gnadenlos aus. Mit seinem vierten Tor bewies Marc Schaub dann endgültig, dass er seinen Torriecher nicht verloren hat. Eine Torausbeute
die auch sicherlich nicht Pinguine-Trainer Rick Adduono verborgen bleiben dürfte, denn schon letzte Woche in Belgien war Schaub dreifacher Torschütze
gewesen. Der letzte Treffer des Abends war dann Kai Oltmanns vorbehalten, der in der Schlussminute einen Alleingang erfolgreich zum 6:2 abschloss.

„Ich habe heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft gegen einen sehr guten Regionalligisten gesehen. Das zweite Drittel war zwar nicht ganz so gut, für haben wir das letzte Drittel aber wieder dominiert“, sagte KEV-Trainer Elmar Schmitz nach der Partie gegen den Lokalrivalen von der Niers.

Tore: 1:0 Schaub (Dreischer)/14., 2:0 Schiefner (Schielke/Grein)/30., 3:0
Schaub (Hendle)/31., 3:1 Setz (Stockenschneider/Holstein)/23. 3:2
Bronischewski (Bisel/Krölls), 4:2 Schaub (Oesterreich/Schiefner)/41., 5:2
Schaub (Grein/Oltmanns)/56., 6:2 Oltmanns/59.

Strafen: Krefeld (16+10 für Ackers), Grefrath (18)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert