Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM) Als der waschechte Bayreuther Florian Zeilmann. Und nach über 250 Partien seit der Bezirksliga inkl. Pokal und Testspiele mit 155 Punkten, wird...
Florian Zeilmann (rechts) und der sportliche Leiter Albert Weiss - © by Media

Florian Zeilmann (rechts) und der sportliche Leiter Albert Weiss – © by Media

Bayreuth. (PM) Als der waschechte Bayreuther Florian Zeilmann. Und nach über 250 Partien seit der Bezirksliga inkl. Pokal und Testspiele mit 155 Punkten, wird er in der kommenden Oberligasaison weitere für die Wagnerstädter folgen lassen. Rückblickend dankt er immer noch den Gründungsvätern des EHC auch für seine persönliche Entwicklung. „Ich konnte so vom Beginn 2006 an mit dem neuen Verein langsam hinein wachsen, was für mich als Einstieg ideal war“, „schon schnell wurde damals mit dem kontinuierlichen Aufbau der Verantwortlichen klar, dass die Tigers ein solides Fundament bilden wollen und seitdem verbessert sich auch das Umfeld, wie Sponsoren oder die Zuschauerzahl genauso stetig wie die sportliche Qualität“. „Ich bin froh über die Philosophie der Tigers mit möglichst vielen Spielern aus der Region und bin über all die Jahre auch ein bisschen Stolz darauf, dabei auch im kommenden Jahr weiter aktiv mitwirken zu können“, sprudelt es bei diesem Thema aus dem sonst eher ruhigen Eigengewächs heraus. Der sympathische Stürmer ist sich durchaus im Klaren, dass es „speziell vom Tempo und der Spielhärte her noch einmal heftiger wird, aber die intensiven Play-offs im Frühjahr waren da schon ein guter Gradmesser für uns das wir da mithalten können“. Der inzwischen 24-jährige mit der Nummer 81 wird wieder um seinen Platz im Team und jede Minute Eiszeit kämpfen, „völlig egal wie und wo Trainer Waßmiller mich einsetzt“. „Mit meinem verständnisvollen Arbeitgeber konnte ich als Vollberufstätiger auch immer Lösungen für Training und besonders die Auswärtsspiele finden, was dazu ganz besonders wichtig ist um dran zu bleiben“. So dokumentiert der pflegeleichte Linksschütze eindrucksvoll seine realistische, positive Einstellung zu seinem Sport.

 

Der EHC Bayreuth meldet allerdings auch einen weiteren Abgang. Nach 2 Jahren mit 94 Einsätzen, 47 Punkten bei 133 Strafminuten, verlässt der Abwehrspieler Marian Okonek die Tigers mit noch unbekannten Ziel. Die Tigers danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute.

 

Der aktuelle Spielerkader des EHC Bayreuth für die Oberliga 2013/14:     

Trainer: Sergej Waßmiller

Tor (0):

Abwehr (4): Denis Hermann, Christopher Kasten, Sebastian Wolsch (EV Füssen, OL), Roman Göldner,

Angriff (3): Marcel Juhasz, Dennis Thielsch, Florian Zeilmann

Abgänge (2): Michal Hlozek, Marian Okonek (beide Ziel unbekannt)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert