Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Schongau. (PM Mammuts) Er kam, sah und siegte. Nachdem sich Jakub Muzik kurz vor Saisonstart an der Leiste verletzte und ein längerer Ausfall drohte,... Jason Lavallee wechselt in die Oberliga

Jason Lavallee – © EAS Media/PR

Schongau. (PM Mammuts) Er kam, sah und siegte. Nachdem sich Jakub Muzik kurz vor Saisonstart an der Leiste verletzte und ein längerer Ausfall drohte, reagierte Schongaus Teammanager Martin Resch schnell und lud den damals vereinslosen Jason Lavallee zum Testspiel gegen die EC Peiting ein.

Und das Gespür des Teammanager trog nicht. Jason Lavallee erwies sich als der Torjäger, der dem Team die letzten Jahre gefehlt hatte. In 29 Saisonspielen brachte es der 25-jährige Kanadier, der in seiner ersten Deutschlandstation Lechbruck nur einen Kurzeinsatz hatte, bevor die Saison 2020 abgebrochen wurde, auf starke 33 Tore und 21 Vorlagen.

Damit war Jason in der in der Bayernliga ganz vorne in der Torjägerwertung dabei, was natürlich den wachsamen Augen anderer Teamverantwortlicher nicht verborgen blieb und so wurde Jason Lavallee nach dem Saisonende der EAS zu Probetrainings in die Oberliga geladen.

Gerne hätte man den Torjäger natürlich auch im Team der Mammuts gehalten, doch die Ausstiegsklausel „Oberliga“ zog für den jungen Stürmer natürlich, auch um seine persönliche Weiterentwicklung zu forcieren. Da man mit offenen Karten spielte, traf die Entwicklung die EA Schongau nicht unvorbereitet.

Und so hat Schongaus sportlicher Leiter schon länger seine Fühler nach potentiellen Nachfolgern des Torjägers ausgestreckt.

„Wir bedanken uns bei Jason für eine tolle Saison im Mammuts Trikot und wünschen ihm persönlich und sportlich alles Gute“, so Martin Resch, der sich optimistisch gibt, schon in Kürze diese Lücke im EAS-Kader auch gleichwertig füllen zu können.

1772
In dieser Saison werden die Playoffs im Modus "best of Five" ausgespielt. Zukünftig wieder im Modus "best of Seven". Welcher Modus gefällt Ihnen besser?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später