Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Sonthofen. (PM) Für Janne und seine Familie beginnt nun das zweite Jahr im Oberallgäu. Gleich nach seinem Wechsel von Bad Nauheim nach Sonthofen hat...
Janne Kujala  - © by Eishockey-Magazin

Janne Kujala – © by Eishockey-Magazin

Sonthofen. (PM) Für Janne und seine Familie beginnt nun das zweite Jahr im Oberallgäu. Gleich nach seinem Wechsel von Bad Nauheim nach Sonthofen hat er sich mit der Familie gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl.

Für den Deutsch-Finnen heißt es nun wieder in der Oberliga dem Puck nachzujagen. Für ihn dürfte das kein Problem sein, denn er verfügt doch über ausreichend Erfahrung aus den oberen Ligen. Dazu kommen noch seine Einsätze in Amerika und Finnland. Janne ist ein Teamplayer, der über einen guten Torinstinkt verfügt. Seine Bilanz in der letzten Saison spricht eine deutliche Sprache. In 36 Spielen konnte er 28 Treffer und 31 Assists erzielen. Damit gehörte er zu den Besten der Bayernliga. Eine besondere Stärke von ihm ist sein schnelles Pass- und Kombinationsspiel, womit er seine Gegnerspieler oft vor schwer zu lösende Aufgaben stellt.

Mit Alexander Henkel und Sebastian Schütze werden auch zwei Eigengewächse der Bulls in der Oberliga auflaufen. Für beide jungen Spieler heißt es nun weiterhin zu lernen und sich im Team zu etablieren. Trainer Dave Rich will sie behutsam in die Mannschaft einbauen und ihnen so viel Spielpraxis geben wie nur möglich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später