Home Deutschland Regionales Regionalliga Südwest EHC Zweibrücken Hornets Hornets bestätigen gegen die Steelers die Leistung aus Hügelsheim
EHC Zweibrücken Hornets

Hornets bestätigen gegen die Steelers die Leistung aus Hügelsheim

Share
Fünfmaliger Torschütze: Dustin Bauscher - © Chris Buech
Share
Fünfmaliger Torschütze: Dustin Bauscher – © Chris Buech

Zweibrücken. (PM EHC) Im vierten Heimspiel der Saison empfingen die Hornets die Reserve der Bietigheim Steelers.

Die Steelers reisten mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen an.
Die Hornets starteten auch direkt energisch in das Spiel. So dauerte es nur zwei Minuten, ehe Dustin Bauscher den ersten Treffer erzielte. Fünf Minuten später war es dann erneut der blendend aufgelegte Bauscher, der auf Vorlage von Joshua Mikes das 2:0 erzielte. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels hatten die Zweibrücker das Spiel fest im Griff. Allerdings konnten die Gäste nur 30 Sekunden nach dem dritten Treffer, der durch Dan Radke erzielt wurde, einen Stich setzen.

Nach der Drittelpause waren es allerdings nicht die Gastgeber, die Ihre Führung ausbauen konnten. Nach einem starken Wechsel der Gäste, konnte Lucas Giessler die Gäste auf einen Treffer heranbringen. Aber darauf hatten die Hornets eine Antwort parat. Die Antwort hieß erneut Dustin Bauscher, der nach nur 24 Minuten seinen Hattrick schnürte. Dann spielten die Hornets sich in einen Rausch. In den übrigen 15 Minuten des zweiten Drittels konnten die Hornets noch weitere vier Treffer durch Dan Radke, Calvin Engel, Claudio Schreyer und Lukas Sawicki erzielen. So ging es mit einer komfortablen 8:2 Führung in die zweite Drittelpause.

Zurück auf dem Eis machten die Hornets dort weiter, wo Lukas Sawicki im zweiten Drittel aufgehört hatte Tore zu schießen. Überfallartig erzielten Dan Radke und Dustin Bauscher innerhalb von 45 Sekunden Treffer acht und neun des Abends. Für die Hornets noch nicht genug. In der 48. Spielminute erhielten die Gäste eine zwei Minutenstrafe für Haken. In der daraus resultierenden Überzahlsituation war es, zum fünften Mal Dustin Bauscher, der die Scheibe im Bietigheimer Tor unterbrachte. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich noch Claudio Schreyer und Matthew Genest-Schön in die Torschützenliste eintragen. Kurz bevor Genest-Schön den letzten Treffer des Spiels erzielte, konnten die Gäste noch ihren dritten Treffer platzieren.

Damit gewinnen die Hornets, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem herausragenden Dustin Bauscher, auch ihr siebtes Spiel der Saison mit 13:3.

Am kommenden Freitag sind die Hornets dann in der Ege-Trans-Arena in Bietigheim zu Gast, bevor man am Sonntag in der ICE-Arena auf die Mad Dogs aus Mannheim trifft.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!

GHZD

! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
EHC Zweibrücken HornetsTransfer-News

Das Ende einer erfolgreichen Ära – Ralf Wolf verlässt den EHC

Zweibrücken. (PM EHC) Wie bereits im Vorjahr beginnen die personellen Veränderungen auf...

EHC Zweibrücken HornetsMad Dogs Mannheim

Zweibrücken trifft im Playoff Viertelfinale auf die Mad Dogs Mannheim

Zweibrücken. (PM Hornets) Die Hornets beenden die Hauptrunde der diesjährigen Baden-Württembergliga auf...

EHC Zweibrücken Hornets

Steven Teucke hängt die Schlittschuhe an den Nagel!

Zweibrücken. (PM EHC) Nach 21 Saisons mit den Hornets in der Baden-Württemberg...

EHC Zweibrücken Hornets

Marcel Ehrhardt und Lukas Braun läufen auch in der Saison 2022/2023 für die Hornets auf

Zweibrücken. (PM EHC) Wie bereits einige Spieler hat auch Marcel Ehrhardt seine...