Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Krefeld. (MR) Im ersten Testspiel der neuen Saison unterliegt das U23-Team des KEV’81 dem Liga-Konkurrenten Füchse Duisburg 2:4. Vor gut gefüllten Zuschauer-Rängen gab vor... Füchse Duisburg gewinnen Testspiel in Krefeld
Duisburgs Linus Wernerson-Libäck setzt sich gegen Tobias Esch durch – © Sportfoto-Sale (DR)

Duisburgs Linus Wernerson-Libäck setzt sich gegen Tobias Esch durch – © Sportfoto-Sale (DR)

Krefeld. (MR) Im ersten Testspiel der neuen Saison unterliegt das U23-Team des KEV’81 dem Liga-Konkurrenten Füchse Duisburg 2:4.

Vor gut gefüllten Zuschauer-Rängen gab vor allem Neuzugang Martin Schymainski eine erste Kostprobe seines Könnens – nicht dass man in Krefeld nicht um seine Qualitäten wüsste. Das Spiel gegen den Aufsteiger startete allerdings mit einer Kampfansage der Duisburger. Diese erwischten definitiv den besseren Start und überraschten Krefelds Hintermannschaft mit zwei sehr schnellen Treffern. Doch es brauchte nicht lange, bis auch Krefeld aufs Board kam. Jetzt waren sich beide Teams ebenbürtig, und in der 14. Spielminute konnten die Hausherren ausgleichen.

Dumme Strafe bringt Vorentscheidung

Gegen Ende des Startabschnittes kassierte Krefelds Manuel Nix eine 5-Minuten-Strafe, und in dieser Überzahl erhöhten die Füchse auf 4:2 aus ihrer Sicht zu Beginn des zweiten Durchgangs. Krefeld hielt dagegen, konnte auch selbst Akzente setzen. Die Scheibe wollte allerdings nicht mehr über den Strich, egal wer auf welcher Seite sich versuchte. In der Schlussphase mussten die Gastgeber noch ganze zwei Minuten doppelter Unterzahl überstehen, und sie hielten dem Druck stand. Besonders die erste Reihe der Füchse mit den Schwedischen Zwillingen Wernerson-Libäck und dem großen Finnen Uski feuerte viele Schüsse auf Klein und sein Gehäuse ab.

Die Treffer erzielten:
0:1 (01:50) L. Schmitz (Neumann, Fischer)
0:2 (02:05) Wilson (Krämer)
1:2 (03:37) Schitz (Pfeifer, Nix)
2:2 (13:51) Aberson (Westerkamp, Schönfeld)
2:3 (21:08) P. Wernerson-Libäck (L. Wernerson-Libäck, Wilson) PP1
2:4 (22:12) Fomin (Fischer, L. Schmitz) PP1

Strafen:
Krefeld – 8 Min. + 5 Min. Nix; Duisburg – 6 Min.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später