Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erding. (PM) Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt können die Erding Gladiators ihre nächste Neuverpflichtung bestätigen. Außenstürmer Florian Brenninger wechselt von den Wild Boys Chemnitz...
Neu in Erding: Florian Brenninger - © by Eishockey-Magazin (SR)

Neu in Erding: Florian Brenninger – © by Eishockey-Magazin (SR)

Erding. (PM) Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt können die Erding Gladiators ihre nächste Neuverpflichtung bestätigen. Außenstürmer Florian Brenninger wechselt von den Wild Boys Chemnitz aus der Oberliga Ost zu den Erding Gladiators in die Oberliga Süd.

Der in Vilsbiburg geborene Brenninger begann, wie viele erfolgreiche Spieler, seine Eishockey-Ausbildung beim EV Landshut. Hier wurde er Deutscher Schülermeister mit dem EVL. Auch spielte er im DNL-Team der Niederbayern, ehe es ihn zur Saison 2010-2011 zum EV Landsberg in die Oberliga verschlug. Nach der Insolvenz der Landsberger versuchte sich der 21-jährige in der 2. Bundesliga bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser. Hier absolvierte Florian 39 Spiele für den Zweitligisten und über die Förderlizenzregelung weitere 19 Spiele in der Oberliga Ost für die Jonsdorfer Falken.

In der vergangenen Spielzeit folgte der Wechsel zu den Wild Boys Chemnitz. In 26 Punktspielen kam Brenninger auf elf Tore und 24 Assists. Auch hier wurde er per Förderlizenz ausgeliehen. Diesmal in die 2. Bundesliga zu den Dresdner Eislöwen. Hierbei ging er zwanzigmal in der zweithöchsten Spielklasse und im DEB Pokal für die Sachsen aufs Eis.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert