Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison 2015/2016 verpflichtet. Von den Icefighters Leipzig wechselt Jannik Striepeke aus der...
Jannik Striepeke - © by KJEC Bulldogs Media

Jannik Striepeke – © by KJEC Bulldogs Media

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison 2015/2016 verpflichtet. Von den Icefighters Leipzig wechselt Jannik Striepeke aus der Oberliga Ost nach Heilbronn. Der 26-jährige gebürtige Mannheimer soll als Zwei-Wege-Stürmer bei den Falken eingesetzt werden.

 
Striepeke begann seine Karriere 2007 in der U20 Mannschaft des Mannheimer ERC und wechselte in der darauffolgenden Saison nach Bad Nauheim. Dort verbrachte er insgesamt fünf Spielzeiten ehe er 2013/2014 für ein Jahr beim Königsborner JEC spielte. In der zurückliegenden Spielzeit erzielte er für die Icefighters Leipzig in 33 Spielen insgesamt 43 Scorerpunkte (9 Tore/34 Vorlagen).

 
Falken Trainer Mannix Wolf kennt Striepeke aus seiner Zeit bei den Icefighters und freut sich über dessen Unterschrift bei den Falken. „Jannik ist ein unheimlich harter Arbeiter und ein super Typ in der Kabine. Er hat in der letzten Saison in Leipzig in meiner Top-Reihe gespielt und dort seine Aufgabe hervorragend erfüllt“, sagt Wolf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert