Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DSC: Patrik Beck fällt vermutlich 3 Wochen aus DSC: Patrik Beck fällt vermutlich 3 Wochen aus
Deggendorf. (PM) Nachdem versucht wurde, die Knieverletzung von Patrik Beck in den letzten Wochen konservativ, das heißt ohne Operation zu behandeln, war dieser Schritt... DSC: Patrik Beck fällt vermutlich 3 Wochen aus

Deggendorfer SC Logo neuDeggendorf. (PM) Nachdem versucht wurde, die Knieverletzung von Patrik Beck in den letzten Wochen konservativ, das heißt ohne Operation zu behandeln, war dieser Schritt nun doch nötig.

 

Der Angreifer des Deggendorfer SC wurde in der Klinik „Isarpark“ in Plattling vom Kniespezialisten Dr. Zantop operiert. Artur Frank, der nicht nur als Vorstand ganz nahe an den Spielern dran ist, sondern auch als Physiotherapeut die medizinische Versorgung des Teams genau im Auge hat, kann von einem guten Verlauf der OP berichten: „Dr. Zantop vom Sportopaedicum in Straubing ist ein anerkannter Spezialist auf seinem Gebiet und er war mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden.“

 

Wenn der Heilungsverlauf weiterhin positiv verläuft, könnte Patrik Beck schon in 3 Wochen wieder auf das Eis zurückkehren.

 

DEB sperrt Benjamin Frank für 4 Spiele

 

Ohne für die Aktion im Vorbereitungsspiel gegen den EV Weiden eine Strafzeit bekommen zu haben, hat nun der Kontrollausschuss des DEB Benjamin Frank für 4 Spiele gesperrt. Zusätzlich muss der Verteidiger eine Geldstrafe bezahlen. Der sportliche Leiter Christian Zessack mag sich nicht groß zu der Angelegenheit äußern: „Wir hatten Einspruch eingelegt, aber am angedrohten Strafmaß wurde nichts verändert. Jetzt müssen wir die Sperre akzeptieren.“

 

Benjamin Frank hatte im Vorbereitungsspiel den Weidener Jacub Wiecki kurz vor Ende der Partie hart und offenbar auch aus Sicht des Schiedsrichters nicht unfair gecheckt und hatte lediglich für eine nachfolgende Rangelei 2 Minuten Zeitstrafe erhalten. Der Kontrollausschuss des DEB verhängte nun seine Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert