Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Im Laufe der vergangenen Woche konnten die letzten Details geklärt und der Vertrag unterschrieben werden. Die Tölzer Löwen verpflichten Scott Kishel,...

Logo der Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Im Laufe der vergangenen Woche konnten die letzten Details geklärt und der Vertrag unterschrieben werden.
Die Tölzer Löwen verpflichten Scott Kishel, einen 24 Jahre alten Amerikaner.
Scott Kishel ist für die sportliche Leitung inzwischen kein unbeschriebenes Blatt.
Neben den Daten, die die verschiedenen Statistiken hergeben, wurden eifrig Videos studiert und schließlich wurden auch die familiären Verbindungen von Randy Neal genutzt, dessen Neffe eine Saison gemeinsam mit Scott Kishel auf dem Eis stand. Randys Neffe und Schwager waren damit wichtige Informanten bei der Beschaffung der nötigen Informationen:
Überzeugt hat der sportliche Werdegang: 2007 wurde er von den Montreal Canadians in der 7. Runde an 192. Stelle gedraftet. Nach vier Jahren in der Universitätsmannschaft von Minnesota, die bereits eine hohe spielerische Qualität hatte (Meisterschaft 2010/2011) erfolgte der Wechsel zu den Fort Wayne Komets in die ECHL (nach NHL und AHL die höchste Spielklasse). Hier absolvierte er, trotz des gleichzeitigen NHL Lockouts fast alle Spiele, der stabile Verteidiger kam auf 52 Einsätze, wobei er sowohl Über-, als auch Unterzahl spielte.
Auch die Videos sprechen für sein sportliches Potential, was durch die persönlichen Aussagen bestätigt wurde. Zusätzlich wurden auch sein guter Charakter und seine Teamfähigkeit bewertet, alle Kriterien zusammen führten schlussendlich zu seiner Verpflichtung.
Scott Kishel wird Anfang August seinen Dienst in Bad Tölz antreten – der ECT freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später