Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Der DSC verpflichtet mit René Röthke einen langjährigen DEL-Spieler. Jetzt ist der Deggendorfer SC auf seiner Suche nach einer Verstärkung fündig... Deggendorfer SC holt langjährigen DEL-Spieler

Rene Röthke – © by Eh.-Mag.

Deggendorf. (PM DSC) Der DSC verpflichtet mit René Röthke einen langjährigen DEL-Spieler.

Jetzt ist der Deggendorfer SC auf seiner Suche nach einer Verstärkung fündig geworden und das äußerst namhaft: Mit René Röthke kommt ein Spieler mit der Erfahrung von 776 Spielen in der DEL und 114 Spielen in der DEL2 nach Deggendorf.

Eigentlich hatte Coach John Sicinski den 35-Jährigen für die kommende Saison im Visier. Nach Gesprächen am vergangenen Wochenende ging es dann aber ganz schnell und der Angreifer unterzeichnete nun einen Vertrag nicht nur für die laufende, sondern gleich für die nächsten zwei Spielzeiten.

Der Vollblutprofi, der die letzten 9 Jahre für Straubing aufgelaufen war, soll in Deggendorf eine Führungsrolle übernehmen. Auf und neben dem Eis. Auch im Nachwuchsbereich will Röthke mit seiner Erfahrung mithelfen, die jungen Spieler zu fördern.

Von den Straubing Tigers erhielt er heute die Freigabe. „Wir danken René für seinen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

„Ich wollte hier in der Region bleiben. Es war eine Entscheidung für die Familie“, gibt Röthke selbst seine Beweggründe an und sieht auch die sportliche Herausforderung: „Es reizt mich, jetzt vielleicht auch einen Blick mit Deggendorf in die DEL2 zu werfen“.

Eingeplant ist der 180cm große und 86kg schwere Rechtsaußen in der Reihe mit Alexander und Sergej Janzen. Am kommenden Wochenende wird er aber den Platz von Andrew Schembri einnehmen, der nicht zur Verfügung steht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert