Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (EM) Am heutigen Dienstag hat der Deutsche Eishockey Bud seinen vorläufigen Kader für das olympische Eishockeyturnier bekannt gegeben. Bundestrainer Toni Söderholm setzt in... DEB Sportdirektor Künast und Bundestrainer Söderholm zum Kader, den Gegnern und zu den Bedingungen vor und während Olympia

Bundestrainer Toni Söderholm – © DEB Media/PR

München. (EM) Am heutigen Dienstag hat der Deutsche Eishockey Bud seinen vorläufigen Kader für das olympische Eishockeyturnier bekannt gegeben.

Bundestrainer Toni Söderholm setzt in seinem 25 Mann starken Kader auf viele bewährte Kräfte. In der digitalen Pressekonferenz gab es rund um das bevorstehende Ereignis viele Nachfragen.

So zum Beispiel zum Fehlen der NHL Legionäre, zum Team von Gastgeber China, zu einem eventuellen Verhaltenskodex für die Spieler oder auch zu den schwer einzuschätzenden Nationalteams der USA und Kanada.

Aber auch der Kader sorgte für Nachfragen. So bleiben vorerst die Namen der Spieler, die sich über den 25ér Kader hinaus im maximal 35 Spieler umfassenden Kader befinden noch ein gut gehütetes Geheimnis. Die Nominierung von Münchens Torhüter Dany Aus den Birken war ebenso ein Thema wie die von Ingolstadts Daniel Pietta. Aber auch der gar nicht im 25ér Kader stehende Yannic Seidenberg und dessen Impfstatus war Thema.

Ebenso der Vorschlag der Spielervereinigung (SVE), den Spielbetrieb in der DEL zu unterbrechen, um die nominierten Spieler einem nicht noch höheren Infektions- und Verletzungsrisiko auszusetzen.

All das ist in den beiden nachfolgenden Clips zu sehen und zu hören.



Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später