Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Selb. (PM) Sein Debüt im VER-Trikot gab er einst am 21.Januar 2007 beim Landesliga-Auswärtsspiel in Forst, nun geht er in seine 10ten Saison beim...
Peter Hendrikson - © by Eishockey-Magazin (DR)

Peter Hendrikson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Selb. (PM) Sein Debüt im VER-Trikot gab er einst am 21.Januar 2007 beim Landesliga-Auswärtsspiel in Forst, nun geht er in seine 10ten Saison beim VER Selb.

Peter Hendrikson ist ein Paradebeispiel in punkto Vereinstreue –
der 32jährige Allrounder verlängerte sein auslaufendes Arbeitspapier beim VER Selb um weitere zwei Spielzeiten.

Somit ist Hendrikson nach Goalie Manuel Kümpel der dienstälteste Spieler beim neugegründeten VER Selb.

Sein Einstand einst beim VER Selb hätte nicht besser sein können – erstes Auswärtsspiel, drei Tore und 1 Vorlage zu einem ungefährdeten 8:3 Sieg beim SC Forst.

Bis heute sind neben diesem Treffer 129 weitere Tore und 151 Vorlagen in 351 Pflichtspielen hinzugekommen. Beeindruckende Zahlen, die belegen, wie wichtig Peter Hendrikson in den Jahren für den VER Selb geworden ist.
Der in Karaganda/Kasachstan geborene Hendrikson hat sich stetig zu einer wichtigen Spielpersönlichkeit weiterentwickelt, wurde vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert und ist nach einer ganz starken vergangenen Saison aus der VER-Defensive mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Peter ist auch in der kommenden Saison fest in der Verteidigung eingeplant.
Weitestgehend unspektakulär, aber immer 120%iger Einsatz – das zeichnet den Spielertypen Peter Hendrikson aus.

Peter Hendrikson ist ein fester Bestandteil des VER Selb, aber auch beruflich wie privat ist Peter in der Region verwurzelt.
Lobeshymnen für ihn gibt es auch von seinem Chef und zeitgleich 2.Vorstand Thomas Manzei: „Peter ist ein absoluter Gewinn für den VER. Er gibt immer alles und ist ein totaler Teamplayer. Wie in der vergangenen Saison in der Eishockey News geschrieben wurde, ist er tatsächlich auffällig unauffällig und hat sich klammheimlich zu einem der erfolgreichsten Spieler der Selber Eishockeygeschichte entwickelt. Neben dem Sport ist er bei uns in der Firma zu einer festen Größe gereift und wie im VERein unverzichtbar.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später