Christian Burger verstärkt Tölzer Löwen im Marketing
Oberliga Süd 14. August 2014 Eishockey-Magazin 0
Bad Tölz. (PM) Ab sofort ist Christian Burger bei den Tölzer Löwen für den Bereich Marketing/Sponsoring zuständig. Und er hat einige Pläne, wie der 21-Jährige im Gespräch verrät.
Wie kam es dazu, dass Sie den Löwen im Marketing helfen?
Ich hab’ vor zwei Jahren ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Eisclub absolviert. Da hab’ ich die ersten Einblicke bekommen. Da der Bereich Marketing in den letzten Jahren bei den Löwen nicht besetzt war, habe ich meine Hilfe angeboten. Durch mein duales Studium bin ich jetzt sowieso wieder hier im Raum tätig.
Erzählen Sie von Ihrem persönlichen Werdegang.
Ich hab’ mit vier Jahren das Eishockeyspielen beim ECT angefangen, hab’ auch den Trainerschein gemacht – bin also schon von klein auf mit dem Tölzer Eishockey verbunden. Vor zwei Jahren hab’ ich dann im Rahmen des FSJ im Büro mitgearbeitet, das hat mich interessiert. Nächstes Jahr beendige ich mein duales Studium bei einer großen Münchner Firma. In meinem Studium mit Schwerpunkt Marketing habe ich so bereits viele interessante Einblicke in das strategische Marketing in einem großen Industriekonzern erhalten.
Wie können Sie Ihre Kenntnisse im strategischen Marketing bei den Löwen einbringen?
Wir möchten die Tölzer Löwen wieder als Marke herausbringen. Das Gesamtbild muss stimmen. Der Besucher muss sich im Stadion wohlfühlen. Ich werde für die nächsten Jahre ein Grundkonzept aufbauen. Die Tölzer Löwen waren immer ein Aushängeschild der Stadt und der Region, dahin müssen die Bemühungen wieder gehen. Wichtig ist die Bindung zu den Fans, die sich mit den Löwen identifizieren müssen.
Was tut sich im Bereich Sponsoring?
Wir werden zusammen ab September auch ein neues Konzept fürs Sponsoring erstellen. Das Werbepotenzial mit den Löwen ist sehr groß und bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Auch die Umgebung ist eine attraktive Werbeplattform für Unternehmen. Wichtig ist, dass wir den Sponsoren dies auch deutlich machen und professionell in einem Gesamtkonzept vermitteln. Der Sponsor muss sich wohlfühlen und seinen Mehrwert, den er durch das Sponsoring erhält, auch sofort erkennen. Dabei vergessen dürfen wir aber auf gar keinen Fall unsere vielen kleinen Sponsoren als wichtige, solide Basis, die uns schon immer den Rücken frei gehalten haben.
No comments so far.
Be first to leave comment below.