Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Die U18-Nationalmannschaft hat das Auftaktspiel bei der 2017 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div. I A verloren. Im slowenischen Bled unterlag das Team von... Auftaktspiel bei der U18-Weltmeisterschaft geht verloren / Niederlage gegen Frankreich mit 4:2
DEB - U18

Steffen Ziesche – © by EH-Mag. (DR)

München. (PM) Die U18-Nationalmannschaft hat das Auftaktspiel bei der 2017 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div. I A verloren.

Im slowenischen Bled unterlag das Team von Trainer Steffen Ziesche der französischen Auswahl mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0). Das DEB-Team startete gut in die Partie und erarbeitete sich einige Chancen. Drei frühe Strafzeiten warfen den deutschen Nachwuchs dann zurück und machten die ersten erfolgversprechenden Ansätze zunichte. Frankreich nutzte diese Phase zur Führung. In Überzahl kam die deutsche Mannschaft dann zurück und durch Tom Knobloch zum verdienten Ausgleich. Nur fünf Minuten später und immer noch im ersten Drittel drehte Nicolas Appendino – wiederum in Überzahl – die Begegnung auf 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Im Mitteldrittel wurde die Partie etwas zerfahrener, Frankreich kam Mitte des Spiels jedoch zum Ausgleich.

Auch im Schlussabschnitt gelang es der deutschen U18-Nationalmannschaft nicht, an das Tempo und die Genauigkeit im Passspiel aus dem ersten Drittel anzuknüpfen. Somit brachte das frühe Führungstor der Franzosen im Schlussabschnitt die Entscheidung, kurz vor Ende gelang den Westeuropäern noch das Tor zum 4:2. Schon morgen, Samstag 08. April, steht das zweite Vorrundenspiel an. Um 13 Uhr geht es gegen Norwegen weiter.

Tore:
1:0 (8:14) FRA Sarlieve-Fonfraid (Rousseau)
1:1 (13:49) GER Tom Knobloch (Mike Fischer) PP1
1:2 (18:23) GER Nicolas Appendino (Cedric Schiemenz) PP1
2:2 (33:37) FRA Teemu Loizeau (Adel Koudri)
3:2 (44:20) FRA Jules Gallet (Louis Olive, Alexandre Texier)
4:2 (54:38) FRA Louis Olive (Alexandre Texier)

Strafen:
GER: 14 Minuten
FRA: 12 Minuten

Zuschauer:
140

Steffen Ziesche, Bundestrainer U18-Nationalmannschaft: „Wir haben heute ein sehr enges Spiel verloren. Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten und da hatte Frankreich in den wichtigen Zweikämpfe die Nase vorn. Mit unserem Unter- sowie Überzahlspiel können wir zufrieden sein. Bei Fünf-gegen-Fünf müssen wir uns mehr Chancen erarbeiten und diese auch besser nutzen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert