Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Auf der Dringlichkeitsliste stand sein Name ganz oben. Umso erleichterter sind die Tölzer Löwen, dass es gelungen ist. Christoph Fischhaber für...

Weiterer wichtiger Baustein in der neuen Löwenmannschaft: Christoph Fischhaber – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Auf der Dringlichkeitsliste stand sein Name ganz oben. Umso erleichterter sind die Tölzer Löwen, dass es gelungen ist. Christoph Fischhaber für eine weitere Saison, es wird seine siebte, an den Club zu binden. Diese Weiterverpflichtung war nicht zuletzt ein Herzenswunsch von Cheftrainer Florian Funk, der den Stürmer für den „vielleicht wichtigsten Spieler“ im Team des Deutschen Oberligameisters hält. Ein Indiz sind die 60 Scorerpunkte, die Christoph Fischhaber in 50 Spielen der vergangenen Saison machte. Funk hält weitere Aspekte für mindestens genauso wichtig: „Er spielt vielleicht nicht so spektakulär, aber er ist unser zweikampfstärkster Spieler, er macht praktisch keine Fehler, und mit ihm spielt jede Sturmreihe besser.“ Florian Funk ist felsenfest überzeugt, dass der 24-Jährige „das Zeug hat, weiter oben zu spielen“.
Bewiesen hat’s Fischhaber in der vergangenen Saison bei zwei Einsätzen im DEL-Team der Nürnberger Ice-Tigers. Nun also hängt er eine weitere Saison in der Oberliga Süd dran – zur Erleichterung von Florian Funk:
„Ich freue mich sehr darüber.“

 

Karrierstatistik Christoph Fischhaber

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später