Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Alexander Sulzer hat am gestrigen Montag seine Arbeit bei den Eispiraten Crimmitschau aufgenommen. Der neue Skill-Trainer der Westsachsen, der Cheftrainer Marian... Alex Sulzer nimmt Arbeit als Skill-Trainer auf

Alexander Sulzer – © Eispiraten Media/PR

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Alexander Sulzer hat am gestrigen Montag seine Arbeit bei den Eispiraten Crimmitschau aufgenommen.

Der neue Skill-Trainer der Westsachsen, der Cheftrainer Marian Bazany und seinen Assistenten Andrew Hare in dieser Saison punktuell unterstützen wird, leitete nun bereits zwei Einheiten. Bereits zum Heimspiel gegen den Herner EV war Sulzer im Stadion und hat das Spielgeschehen von der VIP-Tribüne aus verfolgt.

Alexander Sulzer selbst kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Eishockey-Profi zurückblicken. Der ehemalige NHL- und DEL-Verteidiger, der auch für die deutsche Nationalmannschaft auflief, bringt viel Erfahrung und Professionalität mit an den Standort Crimmitschau. „Wir freuen uns sehr, dass wir Alex davon überzeugen konnten, uns hier am Standort zu unterstützen. Er wird uns dabei helfen, mit seiner Erfahrung und seiner Fach-Expertise jeden einzelnen Spieler besser zu machen“, sagt Cheftrainer Marian Bazany über den 37-jährigen Skill-Trainer, welcher nach seiner Eishockey-Karriere die Leitung einer Eishockeyschule übernahm.

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, hier als Skill- und Development Coach zu arbeiten. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der technischen Ausführung von individuellen Spielsituationen“, sagt Alexander Sulzer nach seinen ersten Einheiten im Sahnpark und ergänzt: „Die ersten Einheiten war sehr effektiv. Die Jungs haben gut mitgezogen und schon einiges mitnehmen können“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert