Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MR) Der gebürtige Slowake Marian Bazany (39) kam aus Regensburg (2. Bundesliga) zur Düsseldorfer EG und blieb dort acht lange Jahre, ehe sein...
Marian Bazany - © by Eishockey-Magazin (DR)

Marian Bazany – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Der gebürtige Slowake Marian Bazany (39) kam aus Regensburg (2. Bundesliga) zur Düsseldorfer EG und blieb dort acht lange Jahre, ehe sein Vertrag nach der Saison 2012/13 nicht mehr verlängert wurde.

Der sympathische Verteidiger, der in 389 DEL-Spielen 424 Strafminuten gesammelt hat und von den Düsseldorfer Fans den Beinamen „Eisenfaust“ bekam, steht inzwischen in Diensten der Eisbären Berlin, wo er Headcoach Jeff Tomlinson bei „vielfältigen Aufgaben“ zur Hand geht.

Als zum Champions Hockey League Spiel in Fribourg-Gotteron (Schweiz) die hauptamtlichen Trainer erkrankt in Berlin bleiben mussten, stand Bazany zusammen mit Stefan Ustorf verantwortlich hinter der Bande.

Beim Gastspiel in Düsseldorf unterhielt er sich mit Eishockey Magazin.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später