Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zwei Youngsters für die Tigers Zwei Youngsters für die Tigers
Bayreuth. (PM) Nikolai Pleger und Patrik Franz verstärken weiterhin den Kader der Tigers in der kommenden Oberligaspielzeit. Beide in Bayreuth geborenen Akteure haben ihre... Zwei Youngsters für die Tigers

Logo der Bayreuth TigersBayreuth. (PM) Nikolai Pleger und Patrik Franz verstärken weiterhin den Kader der Tigers in der kommenden Oberligaspielzeit. Beide in Bayreuth geborenen Akteure haben ihre ersten Schritte auf dem Eis beim Vorgängerverein ESVB gemacht und spielen seitdem ohne Unterbrechung in Gelb-Schwarz.

Pleger und Franz, die bereits in den letzten beiden Spielzeiten immer wieder Einsätze in der 1. Mannschaft der Tigers bekamen und dabei zu überzeugen wussten, haben sich zu einem festen Bestandteil des Teams entwickelten, sind aber auch weiterhin für das Bayernliga-Team der Junioren spielberechtigt. Hier (Patrik Franz ist zudem Kapitän) zählen sie zu den absoluten Leistungsträgern und hatten großen Anteil am guten Abschneiden ihres Teams in der vorangegangenen Saison.

Patrik Franz absolvierte in der Aufstiegs-Saison der Tigers 31 Pflichtspiele. Dabei erzielte der 1,80 Meter große und 86 Kilo schwere Rechtsschütze, der über eine große Übersicht und einen guten ersten Pass verfügt, 1 Tor und verbuchte 6 Vorlagen, saß dabei 43 Minuten auf der Strafbank.

Ebenfalls Rechtsschütze ist Nikolai Pleger. Der trickreiche und schnelle, 1,85 Meter große und 78 Kilo schwere Außenstürmer absolvierte in der letzten Saison wegen einer langwierigen Verletzung nur wenige Spiele für die Tigers. In der Vorrunde konnte Pleger 7 Mal eingesetzt werden, erzielte dabei 1 Tor und gab eine Vorlage.

Nach den persönlichen- und Mannschaftszielen befragt, merkt Patrik an: „Man möchte als junger Spieler natürlich so viele Partien wie möglich bestreiten und sich einen festen Platz im Team erkämpfen.“ Das kann ich so unterschreiben, als Mannschaft muss das Minimalziel der Klassenerhalt sein. Das ist, denke ich, völlig normal wenn man aufsteigt und in einer neuen Liga spielt, allerdings ist das jetzt alles noch schwer abzuschätzen und wir wollen natürlich so viele Spiele wie irgend möglich gewinnen“, ergänzt Nikolai Pleger.

Der EHC Bayreuth geht weiter den Weg, möglichst viele einheimische Spieler im Kader der 1. Mannschaft einzubauen. Die Verträge der beiden Youngster haben Gültigkeit für die kommende Spielzeit.
Nicht mehr nach Bayreuth zurückkehren wird Michael Fendt. Wohin es den sympathischen Stürmer zieht oder ob er die Schlittschuhe evtl. an den berühmten „Nagel“ hängt, ist bisher nicht bekannt.

Der aktuelle Spielerkader des EHC Bayreuth für die Oberliga 2013/14:
Trainer: Sergej Waßmiller
Tor (1): Julian Bädermann
Abwehr (8): Daniel Sevo (Salle Bulls Halle OL), Jozef Potac Denis Hermann, Christopher Kasten, Sebastian Wolsch (EV Füssen, OL), Roman Göldner, Sebastian Mayer, Patrik Franz
Angriff (7): Florian Müller, Marcel Juhasz, Dennis Thielsch, Florian Zeilmann, Andreas Geigenmüller, Michal Bartosch, Nikolai Pleger
Abgänge (5): Michal Hlozek, Marian Okonek, Tim Siekmann, Michael Fendt (alle Ziel unbekannt), Christian Masel (EV Pegnitz),

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert