Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Saisonauftakt geglückt: EVR dreht kurioses Spiel in Sonthofen Saisonauftakt geglückt: EVR dreht kurioses Spiel in Sonthofen
Regensburg. (PM) Gleich im ersten Spiel der neuen Saison sorgten die Regensburger Kufencracks für große Spannung und erlebten eine Achterbahn der Gefühle. Am Ende... Saisonauftakt geglückt: EVR dreht kurioses Spiel in Sonthofen

EV RegensburgRegensburg. (PM) Gleich im ersten Spiel der neuen Saison sorgten die Regensburger Kufencracks für große Spannung und erlebten eine Achterbahn der Gefühle. Am Ende steht dennoch ein deutlicher 7:3-Sieg im Allgäu.

Beide Trainer konnten auf dem personellen Sektor nicht ganz auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen. Die Hausherren mussten auf Ron Newhook sowie Pascal Kröber verzichen. Dafür standen die Förderlizenzakteure Wayne Lucas und Jonas Lautenbacher aus Kaufbeuren zur Verfügung. Beim EVR fehlten Mark Dunlop (Aufbautraining) sowie Michael Welter (Grippe).

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus der Domstadt, die durch ihr schnelles Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor Hausherren-Keeper Sertl auftauchten. Jedoch stellte sich ein schneller Torerfolg nicht für Regensburg ein und so übten sich die 200 mitgereisten EVR-Schlachtenbummler unter den 1.035 Zuschauern noch in Geduld. Umso verwunderlicher war es, dass die Hausherren durch Marc Sill bei Überzahl in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach Pass des quirligen und auffälligen Kanadiers Jordan Baker überwand Sill den machtlosen Thomas Ower im Gästetor, der gegen Baker in der 5. Spielminute noch spektakulär parieren konnte. Ganze 31 Sekunden später war die Antwort des EVR aber schon unter Dach und Fach. Nach einem tollen Pass von Tomas Gulda tankte sich Nikola Gajovsky durch vier Gegenspieler durch und überwand am Ende Sertl im ERC-Kasten mit einer sehenswerten Körpertäuschung zum 1:1 (10.). Die Bulls des ERC Sonthofen bekamen aber ab Mitte des ersten Abschnitts Oberwasser und schnürten die Gäste mehrmals in ihrer eigenen Zone ein. So gingen die Allgäuer vor der ersten Sirene nochmals in Führung, als Jordan Baker bei einem schnellen Konter auf der Fanghandseite von Ower zum 2:1 (17.) traf.

Im zweiten Abschnitt waren die von Doug Irwin trainierten Regensburger weiterhin bemüht, vor allem defensiv Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Der EVR stand sehr hoch und ließ immer wieder viel Platz für Sonthofen. Diesen nutzten die Hausherren weiterhin aus und bauten in der 26. Spielminute ihre Führung weiter aus. Erneut war es Jordan Baker, der diesmal – wieder in Ãœberzahl – per Rückhand auf 3:1 stellte. Dieser Treffer schien bei den Gästen deutlich zu machen, dass die Stunde geschlagen hat und ein weiteres Gegentor wohl schon den K.O. bedeuten würde. So dauerte es einige Augenblicke, bis die Oberpfälzer die Aufholjagd starteten. Nikola Gajovsky schnürte seinen persönlichen Doppelpack nach tollem Pass von Jeff Smith in Minute 30. Mit einer erneut starken Aktion verkürzte der Tscheche in Regensburger Diensten auf 3:2. Als dann Wayne Lucas für Sonthofen in der Kühlbox saß, tauschten Gajovsky und Smith die Rollen. Diesmal fand Gajovsky den freistehenden Smith, der am kurzen Pfosten problemlos zum 3:3-Ausgleich treffen konnte (33.). Das Spiel kippte jetzt wieder auf Seiten der in weiss spielenden Domstädter, die noch nicht genug hatten und in der 38. Spielminute die Partie wieder zu ihren Gunsten drehten. Auch jetzt hatte der EVR einen Mann mehr auf dem Eis und erneut zappelte die Scheibe im Netz. Gajovsky auf Noe, der mit einem Hammer und Sertl im Hausherren-Kasten hat das Spielgerät nicht unter Kontrolle, was EVR-Verteidiger Stiefenhofer eiskalt ausnutzt und das Ding zum 4:3 aus Gästesicht über die Linie drückt.

Dieses ereignisreiche Mitteldrittel gab Regensburg Aufwind und sorgte für eine breite Brust in den letzten zwanzig Minuten. Die Oberpfälzer wollten das Geschehen so schnell wie möglich entscheiden und drückten ordentlich auf die Tube. Lukas Heger machte sich zu einem Solo auf dem Weg, nachdem ihn Simon Schütz schön freigespielt hatte und traf gekonnt zum 5:3 (43.). Dieses Tor war schon so etwas wie die Vorentscheidung, doch die von Dave Rich trainierten Bulls lauerten weiter auf ihre Chance und den Anschlusstreffer. Alle Hausherren-Hoffnungen waren aber in der 50. Minute zunichte, denn dort zündete auch EVR-Kapitän Billy Trew den Turbo und traf – wie schon Heger kurz bevor – per Alleingang zum spielentscheidenden 6:3. Den Endstand im Allgäu besorgte Barry Noe, der das zweite Verteidiger-Tor für den Gast an diesem Abend erzielte. Mit einem Rückhandschuss aus Nahdistanz überraschte Noe Sertl im ERC-Kasten und bejubelte das verdiente 7:3 (58.).

Durch diesen Sieg, der hart erarbeitet wurde in einer wahrlich kuriosen Partie, ist der EV Regensburg der erste Tabellenführer der neuen Saison. Mannschaft und Fans packten zufrieden die drei Punkte mit in ihre Reisegepäck zurück in die Domstadt. Weiter geht es nun am Sonntag mit dem Home-Opener gegen den EHC Klostersee. Dort möchte die EVR-Truppe natürlich ebenso erfolgreich sein und hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Der EVR möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass alle Fans, die noch kein Ticket für die Sonntagspartie haben, die Vorverkaufsstellen sowie das Online-Ticketing nutzen. Dies entzerrt die Wartezeiten an der Abendkasse. Das Spiel wird auf jeden Fall pünktlich angepfiffen. Alle Informationen zu diesem Thema gibt es auf www.evregensburg1962.de.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert