Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Nach dem gestrigen runden Tisch, an dem sich in München die Vereinsvertreter der Bayernliga und Vertreter der Vereine der OLS trafen, gab... Oberliga Süd: Positive Ligentagung – 12ér Liga nun möglich

oberliga-süd488München. (PM) Nach dem gestrigen runden Tisch, an dem sich in München die Vereinsvertreter der Bayernliga und Vertreter der Vereine der OLS trafen, gab es den ersten wichtigen Schritt einer Lösung für eine attraktive Oberligasaison 16/17. In einem Telefonat kurz vor Mitternacht informierte Peter Gast 2.VER-Vorstand Thomas Manzei.

Thomas Manzei zeigte sich erleichtert: „Wir gehen nun davon aus in der Oberliga Süd mit 12 Teams an den Start zu gehen. Es ist ein gutes Ergebnis, dass die Vereine der Bayernliga und der Oberliga sich über eine gemeinsame Zusammenarbeit geeinigt haben und deren Rahmenbedingungen festlegten. Es ist weiterhin ein wichtiger Schritt getan und wir freuen uns über dieses gute Ergebnis. Gleichzeitig danken wir dem Ausschuss der Oberliga Süd Vereine für den Einsatz und den Bayernligavereinen für das Entgegenkommen.“

Wie Manzei weiter deutlich macht, ist unabdingbar für das deutsche Eishockey, dass für die Zukunft eine starke Basis und klare Rahmenbedingungen für eine funktionierende Oberliga sowie auch klare Rahmenbedingungen für das Zusammenwirken mit der Bayernliga geschaffen werden.

Abschließend nochmals Thomas Manzei: „Die getroffenen Entscheidungen gehen jetzt in die zuständigen Gremien des BEV und des DEB. Danach werden weitere Einzelheiten bekannt gegeben.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert